Beiträge von Bertus

Schutzbrief wurde ein Abschleppwagen herbeigerufen.

Habe diesen Schutzbrief auch bei der HUK. Kostet nicht viel, ist aber super. Hatte auch mal ne Panne (Lichtmaschine auf der BAB ausgefallen). Habe einen Mietwagen bekommen, den hätte ich eine Woche behalten dürfen, inkl. aller km. Bei der Ford Mobilitätsgarantie bekommt man auch einen Leihwagen, den aber nur für 3 Tage. Und das kann schon knapp werden. Die ganze Aktion ist allerdings schon 5 Jahre her. Ich bin im Endeffekt eh gut abgesichert. Erstens über Hyundai, dann habe ich noch die ADAC-Karte und dann den Schutzbrief der HUK. Besser geht ja fast nicht.

Gruß
    Bertus 8)

30000km sollten es mindestens sein.

Wäre auch schon mit 20000km zufrieden gewesen. So hatte ich das bei meinem Ford Focus TDCI vorher. Sind wohl nur 5000km, aber immerhin, sind bei meiner Fahrweise im Moment gut 2 Monate mehr Fahrzeit. Und ich denke mal, das Öl wird es aushalten. Die Zündkerzen müssen ja erst nach 160tds km raus. Geht doch.

Gruß
    Bertus 8)

Vom Ioniq (Xenon) war ich dann erstmal enttäuscht,

Ist ja eh ne abgespeckte Version, deswegen ja auch die manuelle Verstellung der Leuchtweite und die fehlende Waschanlage für die Scheinwerfer. Ich finde es auf jeden Fall besser, als wenn man LED Abblendlicht hat und als Fernlicht dann H1. Hat meine Schwester im Tucson so und das sieht schlimm aus, wenn man nachts das Fernlicht zuschaltet. Alles in weiß und dann das gelbe Fernlicht. Ist aber jetzt ja geändert worden, auch bei den Ioniq's. Gut so. Deswegen bin ich mit meinem Xenon-Licht eigentlich zufrieden. Vor allem war ja alles serienmäßig an Bord. :D

Gruß
    Bertus 8)

Bremsflüssigkeit Wasser ansammelt

Mein Ioniq war in diesem Jahr und zwar im September 2 Jahre alt. Ende Oktober war ich beim Service und da wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Glaube kaum, das sich da viel Wasser gesammelt hatte. Deswegen die Verschiebung auf diesen Herbst.

Gruß
    Bertus 8)

Ich wollte mich hier dranhängen und fragen, ob der Bremsflüssigkeitswechsel beim "großen" Service normal ist, hat meiner doch noch keine zwei Jahre und 25.000 runter. Arg früh für meinen Geschmack, scheint aber beim Ioniq normal zu sein.

War bei mir ähnlich, der Wagen war 2 Jahre und ein paar Monate alt, sollte auch die Bremsflüssigkeit erneuert werden. Habe aber dann mit dem Serviceberater, aufgrund meiner Fahrleistung, vereinbart, den Wechsel erst bei der 45tds-er erledigen zu lassen. Habe dann für die 45tds-er 300,62€ bezahlt, inkl. Luftfilter.

Gruß
    Bertus 8)