Beiträge von Billy5000

    Bei meinem Ioniq 5 gab es ein riesiges Problem vor der eigentlichen Zulassung, das Fahrzeug ließ sich nicht laden. Das elektronische Bauteil unter der Rücksitzbank war defekt und wurde dann nach 11 Tagen durch einen Hyundai Spezialisten ausgetauscht. Habe allerdings einen Vorführwagen vom Händler während dieser Ausfallzeit bekommen! Bin nun seit September über 2200 km gefahren, keinerlei Ladeprobleme mehr. Ansonsten erscheint schon mal beim Ausschalten ein Warnhinweis bezüglich der hinteren Sitzbelegung. Ein Kritikpunkt allerdings ist der DAB+ Radioempfang:(. Mein voriger Hyundai Tucson war dem Ioniq 5 in dieser Hinsicht haushoch überlegen, der Radioempfang war exzellent und ohne Aussetzer:).

    Heute endlich erhalte ich die Winterreifen und auch die Anhängerkupplung wird dann montiert. Habe daher vom "Freundlichen" den Vorführwagen Ioniq 5 bekommen, auch hier ist der Radioempfang sehr mäßig bei DAB+ (höre meistens Schwarzwald Radio^^ und Absolut Oldi^^, sind halt meine Lieblingssender).

    Es werden dann von der Werkstatt noch 2 Updates aufgespielt, Spurhalteassistent und Motorsteuerung.


    Ansonsten habe ich den Kauf nicht bereut, Fahrspaß ohne Ende.

    Habe direkt beim Kaufvertrag im August auch die Winterreifen bestellt. Ioniq 5 wurde am 22. September 2021 zugelassen und bereitet nur Fahrspaß. Aber die Winterreifen lassen auf sich warten:rolleyes:. Laut Händler sind auf Grund des Chip-Mangels die Sensoren nicht vorhanden. Die Ware kommt nur sehr zögerlich, stehe auf der Warteliste. Kritisch wird es dann, wenn der Schnee fällt! Habe die 20" Felgen am Fahrzeug, daher ist eine Montage der Winterreifen auf die vorhanden Felgen nicht sinnvoll. Bei 19" Felgen würde sich ein Umrüsten anbieten und im nächsten Jahr dann neue Felgen kaufen.

    Wie sieht die Situation generell aus?