Beiträge von Billy5000

    Ich fahre den Ioniq 5 mit Mattlack seit September 2021. Bisher immer mit Handwäsche gereinigt unter Verwendung von Mattlack Shampoo und einem speziellen Handschuh. Zuerst weiche ich das Fahrzeug nur mit Wasser ein, dann erfolgt die Handwäsche. Mit Mikrofasertüchern trockne ich die Karosserie ab. Der Aufwand ist für mich in Ordnung.

    Überrascht war ich vom Mattlack Wachs, die Anwendung ist sehr einfach und geht super schnell. Diese Produkte gibt es von verschiedenen Herstellern, ich bestelle z.B. immer in Hagen, nur mal ein bisschen Googlen.

    Auch beim Mattlack hatte ich speziell in den Wintermonaten Flugrost im unteren Bereich der Karosserie gefunden, hier funktioniert nur der Flugrostentferner. Dem Mattlack ist bei der Anwendung nichts passiert. Bin bisher mit dem Mattlack sehr Zufrieden, war mir schon im Vorfeld klar über die Nachteile und kann damit leben. Ein besonderes Auto beansprucht halt etwas mehr Aufwand :)

    Wie schon in einer früheren Antwort mitgeteilt, kann ich die beiden Abdeckungen mit leichtem Druck zwar bewegen, da ja wegen der AHK ein Teilstück fehlt. Aber von hinten ist nichts sichtbar, nur von der Unterseite oder auf der Hebebühne. Ob die beiden Blenden während der Fahrt wackeln, kann ich nicht feststellen und ist für mich uninteressant. Es klappert nichts und es kann hier auch nichts kaputt gehen, vielleicht mehr ein optischer Mangel für unsere Katze 8o , wenn sie ums Auto streicht.