Sah absolut genau so aus, Hyundai hat anstandslos getauscht
EZ 05/22, bemängelt im Frühjahr 2023.
Sah absolut genau so aus, Hyundai hat anstandslos getauscht
EZ 05/22, bemängelt im Frühjahr 2023.
Ich habe mal 2 Fotos von der Scheinwerfer-Ausleuchtung meines Ioniq gemacht, wie man erahnen kann habe ich keinen schwarzen Spalt oder Keil, und auch die Ausleuchtung und Helligkeit ist ganz in Ordnung.
Also entweder habe ich ein Modell mit guten Scheinwerfern, oder die Werkstätten sind nicht in der Lage die Scheinwerfer korrekt einzustellen. Wie gesagt, bei Auslieferung hat meiner auch den Himmel beleuchtet.
Ist bei meinem nicht so schlimm, bei Auslieferung war auch Licht gen Himmel, konnte es aber mit Einstellgerät richten.
Leuchtstark ist es aber im Vergleich zu meinem BMW 5er oder Ford Focus MK4 nicht.
Ich habe in meinem Dienstfahrzeug Sitzbezüge von Carbox.
Passgenau und robust.
Durch Teilleder-Design auch ganz ansehnlich
So, hab das Auto wieder.
Ernüchterndes Ergebnis:
Können nichts dran ändern, ein Backflash auf eine alte Version ist nicht möglich und es gibt keinen Workaround.
Beste Option ist auf das nächste Update zu hoffen.
Also, mein ursprünglicher Termin ist auf Montag verschoben worden.
Hatte aber zwischenzeitlich einen Kia Niro als Testwagen.
Dieser hatte das Problem nicht, bis:
Der Wagen über das OTA Update die neueste Software installiert hat.
Danach war das selbe Problem wie beim Ioniq.
Meine Vermutung ist nun, das alle Gen5W-Navis von dem Problem betroffen sind, egal welche Marke drauf klebt.
Ich hoffe mal dass das Nächste Update diese Probleme bereinigt
Ich hoffe die Mikrofon-Probleme sind damit behoben.
Echt schlimm
Habe am 06.10 Termin in der Werkstatt, vorher keine Zeit (Ich).
Aussage war am Telefon, dass die auch nicht die Möglichkeit haben, die alte Software aufzuspielen.
Wollen das Auto aber dennoch haben und sich mit Hyundai in Verbindung setzen.
Werde damit mal in der Werkstatt vorstellig. Bin im Außendienst und auf ne funktionierende Freisprech angewiesen. Kunden hören mich nicht oder nur abgehakt.
Geht nicht.
Moin zusammen,
Nach Update auf die Juni/23er Software habe ich ein massives Problem mit der Freisprecheinrichtung.
Einige meiner Gesprächspartner hören mich nicht, andere aber schon. Einen Zusammenhang habe ich nicht erkennen können. Ob iPhone oder Galaxy S21 oder Pixel 7. Mit Bluetooth Headset keine Probleme, mit anderen Autos keine Probleme.
Reset des Navis und Neuinstallation durchgeführt, keine Besserung.
Ist euch sowas auch aufgefallen?
Kann eine ältere Software wieder installiert werden oder kann da nur der Händler helfen?
Auto ist ein 2022er Style El