Beiträge von Kova

    So, habe vorne djetzt Eton Pow 172.2 eingebaut. Klingt alles etwas geachmeidiger. Gefühlt lässt sich der Sound jetzt über den Equalizer besser einstellen. War etwas gebastel die Hochtöner auf die Spiegeldreiecke zu montieren, ohne diese zu beschädigen.


    Jetzt wollte ich wohl noch hinten neue Lautsprecher reinsetzen. Sehe ich es richtig, dass hinten lediglich Mitteltöner verbaut sind? Würde gern etwas mehr Ton von hinten bekommen. Würde ein 2-Wege Koaciallautsprecher dort nicht Sinn ergeben?


    Besten Gruß

    Mark

    Moin Moin,
    wie du es schon richtig gewittert hast, waren meine Gedanken zum abgreifen eines Tonsignals genau die von dir genannten. :)

    Quasi so wie man es früher gemacht hat: Chinch, oder Adapter hinter dem "Autoradio" anschließen, ab zum Verstärker, da noch schnell Klemme 30 und 15 ran. Sub einstellen, es werde Ton.

    Das mit dem Signalabgriff von Highlevel L+R ist mir gänzlich neu. Spielt es eine Rolle, ob das Highlevel von den vorderen oder hinteren Lautsprechern abgegriffen wird? Danke für die Hilfe.

    Mal ganz locker in die Runde gefragt:

    Gibt's was neues? Mich würde mal interessieren wie man einen Verstärker für einen externen SUB nachrüsten kann. Als es noch die alten DIN-Rahmen im Auto gab war das noch recht leicht. Nun frage ich mich? Wo bekomme ich beim Ioniq5 mein Audiosignal her? Muss ich ggf die Touchunit für die Klima herausnehmen, um ans "Radio" zu kommen, oder ist der Aufbau bei modernen PKW grundlegend anders?

    Gruß

    Hochinteressant die Infos, die du uns gibst. Besten Dank. Ich beneide dich, um deine Fähigkeiten und Möglichkeiten mit einer CNC die Adapterringe zu produzieren.
    Hat es sich der Aufwand bezüglich Pegel und Tonqualität der hinteren Türen merklich gelohnt?


    Edit:
    Hast du die Dampfsperrenfolie noch mit Alubutyl versteift?

    Habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er erwartet den Wagen innerhalb der nächsten zwei Wochen auf seinem Hof.

    Bis dahin werde ich die Zeit noch weiter damit verbringen, mich auf eine Versicherung festzulegen. Aktuell schwanke ich zwischen ADAC und Itzehoer. Die scheinen mir eine ordentliche Akkuversicherung und Worst-Caseabsicherung(Wassercontainer, Fahrzeug-Quarantäne) zu bieten. Wofûr habt ihr euch entschieden?

    Mal eine Frage, da hier etwas off-Topic abgedriftet wird...


    Was für ein Stecker ist an dem Werksradio verbaut? Die Headunit sitzt ja wohl oberhalb des USB Ports, bzw unter dem Bedienpanel für die Heizung. Hat den schon jemand draußen gehabt?


    Ich will meinen Axton DSP Verstärker dazwischenschalten. Dafür gibt es passende PnP-Kabel direkt von Axton... Allerdings gibt es drei verschiedene Versionen an Kabeln... Das ist insgesamt etwas unbefriedigend.

    Gibt es schon Neuigkeiten zu deinem vorhaben?

    Gruß

    Ich möchte einen Nachtrag zu meiner Bestellung machen, mein Händler hat mich informiert, das es massive Lieferprobleme gibt und ich mein Fahrzeug nicht wie geplant im Juli bekomme, sondern erst in der KW49, dafür ist es dann schon das neue Modell MY2023 zum gleichen Preis, vielleicht kann man das in der Liste korrigieren.


    LG
    Andreas

    Habe gerade mal geguckt wann du bestellt hast. Aua..... Da bist du ja einer der großen Lieferzeitverlierer. Ich habe zwar nur die Basis mit großem Akku bestellt, aber meiner kommt nun nach 6 Monaten, statt den voraussichtlichen 10-12Monaten.... Vlt betrifft es nur die hohen Ausstattungen mit den Lieferproblemen. Oder es ist wie bei meiner Freundin einfach eine Ausrede dafür, dass man die Bestellung um ein paar Monate verbaselt hat. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass er doch noch eher kommt.