Ich weiß was du meinst... mir ging es die ersten zwei Tage nach der Einigung für den PHEV auch so.
Beiträge von iCLoniq
-
-
Ich meine an den E-Ladesäulen in HH kann man kostenlos sein Auto abstellen. Überall sonst muss ein Ticket gelöst werden. Das ist aber keine belastbare Aussage.
-
Sobald du in den S-Modus schaltest und keinen Trend hast, bekommst du die Drehzahlen angezeigt. Unabhängig davon, ob du Schalten lässt oder manuell schaltest.
-
Also der Unterschied im Listenpreis beträgt gut 5.500 Euro in D. in Premiumausstattung (in den anderen vermutlich auch). Insgesamt gibt es 3.000 Euro Förderung, wobei der Händlerrabatt ja oft auch beim HEV und nicht nur bei PHEV gegeben wird. Ist ja nicht so, dass du 3.000 Euro Rabatt aus dem HEV raushandelst und dann sagst: „Ich nehme jetzt den PHEV und bekomme nochmal 1.500 Euro von dir, lieber Händler und dann noch die 1.500 vom Staat.“
Also effektiv kann man vielleicht 3.000 Euro rausholen und das muss man die 2.500 Euro die noch fehlen auch rausfahren... bei 10 TKM im Jahr dauert das lange, wenn‘s keinen gratis Strom aus der Solaranlage gibt
Aber gegen das Argument geile Technik kann man nichts sagen. Allgemein: Wer sich für einen IONIQ im Premium entscheidet, der legt ja allgemein Wert auf die technischen Spielereien. Da passt natürlich der PHEV auch ins Beuteschema. Ich glaube dass der als Trend auch weniger verkauft werden wird, als der klassische HEV. Hier wird nämlich deutlich gründlicher gerechnet, weil die Käufer vermutlich weniger technikverliebt sind.
-
In sachen Effektivität ist der Wagen natürlich ganz weit vorn dabei. Nur muss man natürlich sagen, dass man mit einem regulären Hybrid bei kostenpflichtigen Strom aufgrund des Anschaffungspreises oft min Vorteil sein dürfte.
-
7km ist ja extrem wenig. Wahnsinn.
-
Ich glaube dabei geht es auch um potenzielle Schäden, die normalerweise der Stoßfänger wegfangen würde... mit der AHK wird es unschön.
-
Ich glaube der Plug-in lohnt sich für Leute, die eben überwiegend kürzere Strecken fahren, vielleicht bis 50km am Tag, gelegentlich aber auch mal stressfrei weitere Touren unternehmen möchten.
-
Sehr sympathisch, dass du das Nummernschild in blau zensiert hast
-
Das kenne ich noch von meinem Passat. Aber muss man eine abnehmbare AHK nicht grundsätzlich auch abbauen, wenn man keinen Hänger dran hat?