Das kommt auch drauf an, ob er in Bremerhaven beispielsweise nochmals durch die Lackierstrasse muss oder nochmal vor der Auslieferung auf dem 110.000 Fahrzeuge fassenden Parkplatz zwischengeparkt werden muss oder direkt auf den LKW geht.
Beiträge von iCLoniq
-
-
Die Bremsleuchten gehen trotzdem an und man bremst minimalst. Auf jeden Fall ist die Ersparnis durch Energierückgewinnung geringer (wenn man danach wieder beschleunigen muss), als wenn man den Wagen segeln lässt. Sieht man natürlich in 100m Entfernung eine Ampel und lässt den Wagen langsam darauf zu gleiten und tippt die Bremse leicht an, dann ist das gut
-
Klär‘ mich auf!
(Und ich meine nicht das mit den Bienchen und den Blümchen!) -
Wer sich bei Clever-tanken (Kraftstoffpreisvergleich) anmeldet, bekommt zur Zeit den Shell Smartdeal für ein Jahr gratis:
Ich habe gestern Post vom Axel Springer Verlag bekommen... darin eine Shell ClubSmart Card, ein Promocode und die Gewinnbenachrichtigung (die ersten 800 haben ja gewonnen). Ich brauche mich nur noch bei Shell anmelden (meine alte ClubSmart Card wird deaktiviert, der Punktestand auf die neue übertragen) und dann darf ich 1 Jahr gratis den SmartDeal nutzen.
Danke Bernd @revolt, dass du das Gewinnspiel mit uns geteilt hast. Da hast du mir bares Geld gespart
-
Hab' schon den Nick angepasst. Das war ein Anfall geistiger Umnachtung.
Super. War mir nur nicht sicher, ob du das Ganze bis zum Ende gelesen hast. Manchmal überfliegt man ja Texte auch nur
-
Zitat von iCLully
[...] mit Glück in 4 Wochen den Wagen bekommen, weil er beim Händler bereits im Vorlauf ist und gerade über den großen Teich geschifft wird.
-
Also so wie ich das bisher (auch von Hyundai direkt und nicht nur vom Händler) gehört habe ist es so, dass die Koreaner nur Häppchenweise arbeiten...
zuerst wird eine Zahl X von weißen Trends gebaut, dann die mit anderen Farben und/oder Sonderausstattungen (ist ja nicht überall wie in D nur mit festen Paketen)
dann folgen die Syles (wieder Zahl X erst in weiß, dann in verschiedenen Farben), gefolgt von den Styles mit Schiebedach
zuletzt folgen die Premiums und daaaann irgendwann ganz am Ende der Kette gibt es Premiums mit Sonderausstattung (wie Schiebedach oder in AT "Styles" mit verschiedenen Paketen, wie Winter II und Leder)
Je nachdem was man bestellt hat und wie viel davon bereits verkauft wurde hat man eben Glück oder Pech. Nehmen wir an, das aktuell alle Styles Verkauf wären... da momentan Premium gebaut wird und danach Trend kommt, hätte man mit einem Style + Farbe + Schiebedach aktuell maximale Wartezeiten... das gleiche Auto als Premium bestellt kann mit Glück in 4 Wochen den Wagen bekommen, weil er beim Händler bereits im Vorlauf ist und gerade über den großen Teich geschifft wird.
Klingt komisch, ist aber so. Auf diese Art produzieren die Werke maximal effektiv.
-
... solange man auf den HEV je nach Bestelldatum bis zu 6 Monate warten muss, ist das ja eine mäßige Lösung.
-
Vielleicht wollte er ja auch in bester Darksouls Manier durch die Rollen und Purzelbäume ausweichen. Man weiß es ja nicht
-
Die Frage ist ja auch, wie oft man so eine Notentriegelung in der Praxis betätigt. Von daher muss man sich da allgemein glaube ich wenig Sorgen machen