Alkohol am Steuer...

  • Guten Morgen zusammen,


    diesen Artikel habe ich gerade gefunden :D


    http://m.ostsee-zeitung.de/Ext…aut-mit-Firmenauto-Unfall


    Tja, der Spurhalteassistent funktioniert eben erst bei 60km/h :!:


    Schönen Montag


    Gruß


    Stefan

    ""

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Da kann man nur hoffen, dass jetzt nicht ein armer Rostocker Hyundai Käufer eine arge Verzögerung in der Auslieferung zu erwarten hat...

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich mutmaße hier mal:


    Das Auto verriegelt sich je nach Einstellung automatisch (Nach dem der Ganggewechselt wurde, nach dem losgefahren wurde, usw..). Weiters kann man einstellen, wann sich das Auto wieder autom. entriegelt. (Beim Abstellen des Autos, beim öffnen der Fahrertür, usw..)


    Allerdings sollte sich der IONIQ bei einem Unfall immer sofort von selbst entriegelt. Aber so wie ich den Bericht verstehe, hat er ja nur eine Mülltonne mitgenommen und am Foto sieht man auch nicht viel bzw. keinen schaden. Daher denke ich, dass das Auto hier keinen Unfall registriert hat und Tür verschlossen blieb.


    Meine Meinung: Ein Reporter der keine Ahnung von Autos hat (denn das machen mittlerweile viele Autohersteller so) und somit ein Bericht der in die Irre führt.


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Ich tippe bez. Verriegelung auch auf Bedienungsfehler. Wir hatten uns selbser erst ein bisschen reinfuchsen müssen, wie das mit automatischer Entriegelung funktioniert, unter Alkoholeinfluss hätte ich das nie kapiert ...


    außerdem: wenn ich mir nicht alle Finger gebrochen haben, kann ich den Riegel (kleiner Knopf/Hebel innen neben dem Türöffner) immer manuell umschnappen, d.h. der Fahrer hätte raus gekonnt, aber von außen kann niemand die Tür öffnen

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Naja, je nach Zustand ist es schon ne Herausforderung, den Hebel zu lokalisieren und den Arm dahin zu bewegen :D
    Ich "bewundere" das ja schon irgendwie. Mit 1,7 Promille würde ich nicht mal mehr unfallfrei ins Auto reinkommen :D
    (Und bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere betrunkene Fahrer selbstverständlich nicht, im Gegenteil, Alkohol ist böse böse böse)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich denke mal, dass das Fahren gegen die Mülltonne noch nicht als Unfall gewertet wurde, der die Verriegelung öffnete.


    Ansonsten eine kuriose Geschichte, über die man fast lachen möchte. Der Fahrer dürfte seinen Job im Autohaus los sein, oder was denkt ihr? ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Am tollsten find ich noch die turnerische Höchstleistung, "vor Schmerzen" der Polizei noch Purzelbäume vorzuführen.... ich hätte mit so nem Pegel beim Versuch so was zu machen vermutlich "Brocken gelacht". :D :D :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)