Ich denke man sollte nicht zurück schauen. Dann ärgert man sich immer. Sieh' nach vorn und freu' dich auf's Auto :-3
Beiträge von iCLoniq
-
-
Hui... das sind ja tatsächlich spannende Unterschiede über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe... um ehrlich zu sein befürchte ich, dass bei den E-Autos der Betrug genau so weiter geht, wie bei den Verbrennern.
-
[...] das Widerrufsrecht gilt nur für 2 Wochen...
Es gibt kein Widerrufsrecht beim Autokauf, es sei denn, du hast online gekauft oder per Telefon
-
Wenn nicht mal ein unverbindlicher Liefertermin genannt wurde, würde mich glatt mal interessieren, wie das juristisch aussieht. Mit Termin und entsprechender Überschreitung kann ich ja Lieferung anmahnen, Frist setzen und dann bei nichterfüllen vom Vertrag zurücktreten (wenn ich das soweit richtig verstanden habe) ...
Also gar kein Liefertermin ist ein Grund nach 6 Wochen den Wagen in Verzug zu stellen. Wenn dann innerhalb der gesetzten Frist (mindestens 14 Tage) nichts passiert, kannst du vom Vertrag zurück treten. Das ist zumindest mein angelesener Laien-Wissensstand.
-
Die weißen gibt's so oft, weil's zum Einen wieder eine Modefarbe ist und es zum Anderen das "saubere" Image des Fahrzeugs transportieren soll. Ich denke deshalb kommt der Wagen in weiß auch sehr gut an.
-
Wie das wohl die Automobilhersteller finden werden, wenn da ein externes Gerät auf ihre heilige Bordelektronik zugreift? Wenn ich so überlege, dass VW für dieses Interface 400 Euro verlangt, könnte ich mir vorstellen, dass es dann Aussagen der Hersteller in Richtung "Wegfall der Werksgarantie" geben wird.
Solange das Gerät nur ausliest und nichts ändert, können die sich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen. Einen Ausschluss der Garantie können die damit niemals rechtfertigen. Das geht ja gegen alle Regeln des freien Marktes. Das ist wie damals mit den Vertragswerkstätten... wenn du da nicht hingehst, dann bekommst du keine Garantie lieber Kunde. Nicht mehr erlaubt.
-
Vielleicht gibt's den neben dem HEV Trend im PHEV in allen Ausstattungen? Ich rate jetzt nur, weil anders bekomme ich die Aussagen nicht zusammen.
-
Okay, das ist mal wenig dezent
War vor meiner Zeit hier
-
-