Beiträge von iCLoniq

Hi Bernd,

dabei geht es nur um die Displayhelligkeit deines Kombiinstruments oder zu Neudeutsch: Da kannste regeln wie hell die Funzel am Tacho leuchtet.

Naja, so umständlich ist es jetzt nicht, nach dem Tür öffnen nochmal den Schalter zu drehen. Liest sich oben vielleicht komplizierter.

Ich brauche das auch nicht. Ich bin bei der Auswahl meiner Parkplätze sowieso wählerisch

Kosta,

Thomas ( @xaruba ) kann dir ja sicher so einiges über die Auswahl von Parkplätzen erzählen :P

Das klingt ja nach einer total einfachen und alltagstauglichen Lösung, Kosta :P

Die Parklichtpunktion soll ja eigentlich nur das Positionslicht und das Rücklicht auf einer Seite des Fahrzeugs (zur Fahrbahn hin) leuchten lassen. Wenn man an der Straße (nicht in einer Parkbucht oder einem kekennzeichneten Parkplatz) parkt und dort keine durchgehende Beleuchtung ist, muss das Fahrzeug beleuchtet werden. Vielleicht kennt ihr diese roten Aufkleber an den Laternen bei euch im Ort. Wenn diese Aufkleber vorhanden sind, geht die Lampe nachts aus. Ist kein Aufkleber da, bleibt sie an.

Mehr dazu gibt es bei Wikipedia unter denn Suchbegriff Laternenring. ;)

Wäre wirklich schön. Um ehrlich zu sein verstehe ich bis heute nicht, was die asiatischen Autobauer seit Jahrzehnten von dieser simplen und günstigen Funktion abhält... ist ja nicht so, dass man dafür ein 500 Euro teures Bauteil zusätzlich einbauen müsste...

Die Geräuschkulisse im Prius ist ähnlich wie das Außen- und Innendesign ohnehin nicht eben Premium, um mir diesen Wortwitz zu erlauben ;)
    Ich weiß bis heute nicht, was sich Toyota bei diesen weißen Plastikteilen im Innenraum gedacht hat :P

Ich glaube einfach, dass so ein leises Auto einen Dinge hören lässt, die einem bei einem Benziner oder - Gott bewahre (und das sage ich obwohl ich Atheist bin) - dem Dröhnen eines Diesels nie zu hören waren... also ganz unabhängig vom E-Motor ;)

Was die Klimaanlage angeht:
    Besser zu kalt als zu warm. In der Sommerhitze in Schlips und Anzug nach der Arbeit ohne Klima geht für mich gar nicht. Im Herbst aber mal mit Jacke im Auto finde ich unkritisch (solange die Scheibe frei vom Beschlag ist).

Theoretisch ja schon direkt nach Aufgeben der Bestellung.

Der Händler bestellt den Wagen und sollte dann ja relativ zeitnah einen Auftrag im System bei Hyundai auslösen. Dann sollte da zumindest irgendwie auch ein "theoretisches" Produktionsdatum angelegt werden.