Vermutlich würde man das nicht zurück rüsten. Das stimmt schon
Es könnte ja aber auch sein, dass man sich vermessen hat oder das Ganze irgendwann kaputt geht und man dann den Originalzustand wieder herstellen möchte
Vermutlich würde man das nicht zurück rüsten. Das stimmt schon
Es könnte ja aber auch sein, dass man sich vermessen hat oder das Ganze irgendwann kaputt geht und man dann den Originalzustand wieder herstellen möchte
Es ist eigentlich bei jeder modernen Automatik die ich kenne so, dass man die Bremse hart treten muss, bevor der Wagen wirklich startet.
Theoretisch könnte es ja auch sein, dass der Ganghebel bereits in D steht. Damit der Wagen dann nicht sofort los springt muss man eben die Bremse treten.
(Ja, man kann ihn nur in P ausstellen... aber während er steht könnte man ihn zumindest theoretisch in D stellen... ich meine der IONIQ startet grundsätzlich auch nur in P... aber wenn der Wagen keine intelligente HEV-Steuerung verfügen würde oder statt Start-Knopf einen Schlüssel hat, muss man sich ja auch irgendwie noch absichern)
Bei anderen Herstellern (und E-Fahrzeugen) hat man es da sicher leichter. Dadurch, dass man oft die Option zwischen Kauf und Lwasing des Akkus hat. Wie das beim PHEV ist oder bei E-IONIQ kann ich leider nicht sagen
Hat sich da vielleicht dein Händler zu äußern können? Der sollte ja zumindest wissen, was ein "Ersatzakku" am PHEV kosten sollte. Dann hättest du eine Richtgröße. Ich tippe auf ca. 3.500 bis 4.000 Euro.
Das ist natürlich ein Argument
Wenn man sich erst mal durch die komplette Verschalung vom Kofferraum gesägt habe, wird der Rückbau (oder wenn etwas nicht passt) teuer.
Dein Steuerberater (eine GmbH hat von Gesetzeswegen ja einen) wird dir da sicherlich Rede und Antwort stehen
Da habe ich bei Autoscout schon günstigere PHEVs gesehen. Dafür hast du natürlich schon einen Satz Winterkompletträder dabei. Grundsätzlich kann man im Idealfall vielleicht noch 500 bis 1000 Euro rausholen. Das wird aber vermutlich nur klappen, wenn man auch Händler weiter entfernt in Erwägung zieht.
Gibst du denn noch deinen Alten in Zahlung? Da kann es auch einen großen Unterschied machen, bei wem man den abgibt. Für meinen Mazda 3 habe ich eine Range von 8.200 bis 9.900 Euro gehabt. Da hat dann ein Händler mit höherem Kaufpreis den Zuschlag bekommen, weil ich insgesamt eine günstigere Kombination hatte
Die kommen bestimmt auch über Bremerhaven rein
Der Saft beim Passat hat immerhin für ein Laptop gereicht der Stecker war an der Mittelkonsole unterhalb der Klimaschlitze für die Fondspassagiere. War super.
Tatsächlich muss ich aber sagen, dass diese Anzeige beim Start des Systems gerne etwas auffälliger gestaltet werden dürfte (z.B. ein großer Hinweis in der Mitte des Digitaltachos anstelle der Reichweitenanzeige direkt zum Start).
Was ich schade finde ist, dass es keine normale Steckdose gibt. Mein Passat hätte das