Das sollte eigentlich machbar sein
Beiträge von iCLoniq
-
-
Interessant. Was das wohl für den Ioniq kosten mag?
-
Hallo @rax1,
wie der IONIQ das mit der Ermittlung des Verbrauchs genau macht kann ich dir leider nicht beantworten. Dass er es aber ggf. anhand der letzten 500km oder zum Beispiel nur der letzten zwei "Tankfüllungen" macht, würde bei einem E-Auto mit vergleichsweise begrenzter Reichweite und erheblichen Verbrauchsunterschieden nach Fahrweise vielleicht auch Sinn machen. Da die Frage recht spezifisch ist, befürchte ich leider, dass sie der Händler auch nicht beantworten kann. Vielleicht hilft eine E-Mail direkt an Hyundai Deutschland.
Grüße
Clemens -
-
Also eigentlich solltest du da immer einen Widerstand merken. Ich habe ihn bei der Probefahrt zumindest deutlich gespürt, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin. Bist du dir denn sicher, dass der Kickdown auch wirklich einsteigt? Spürst du, wie der IONIQ herunterschaltet, wenn du das Pedal durchtrittst?
-
Krass... bei Minute 8:30 in etwa geht es los. Verbaut wird ein Faltschiebedach in einem i10 für 1.000 Euro Aufpreis. Tatsächlich schneiden die ein Loch in das Dach
Beim IONIQ glaube ich trotzdem an Ausstattung ab Werk, denn:
Das Schiebedach ist elektrisch gesteuert inkl. Steuerungskonsole im Dachhimmel und einem 2cm "tiefergelegtem" Dachhimmel für Fondspassagiere (da fährt das Glasschiebedach ein). Das wäre eine ganze Menge Aufwand für nur 650 Euro Aufpreis. Sowas kann eigentlich nur ab Werk erfolgenansonsten wäre der Preis ja unmöglich zu halten, wenn man sieht, dass das Stofffaltschiebedach schon 1.000 Euro für eine deutlich simplere Anpassung kostet.
-
Kann ich mir nur schwerlich vorstellen
Das lässt sich in einem Serienfahrzeug doch gar nicht für "läppische" 650 Euro machen.
-
für alle Mobilnutzer:
Das ist ein Videolink, der am Handy ggf. nicht angezeigt wird -
Beim IONIQ wird da glaube ich wirklich nur der Lack geprüft... aber die machen da z.B. die Navis in die nackten BMWs rein oder setzen die Alu-Einstiegsleisten nach.
-
So wie ich das sehe nimmt Outsourcing ja eher zu als ab