Beiträge von iCLoniq

Hallo liebe Mitleidende im Wartesaal,

öfter schon haben wir darüber gesprochen was eigentlich in den Wochen zwischen der Ankunft unseres Hyundais in Bremerhaven und der Auslieferung an den Händler passiert... dabei fiel auch der ominöse Begriff PDI Centre. Was das genau ist und was die Menschen dort mit unseren IONIQs (und anderen Autos) tun, beschreibt ein Artikel bei Spiegel Online, den ich euch HIER VERLINKT habe. Viel Spaß beim Lesen.

Grüße
    Clemens

Auf der Internetseite von Hyundai im Bereich Service/Downloads, meine ich ... leider nicht auf der Version für mobile Entgeräte... da funktionieren auch die im Forum hinterlegten Links nicht.

Du kannst auch die Hyundai Service App runterladen... da sind alle Handbücher abrufbar

Schon verständlich. Aber es geht ja nicht immer darum, dass man selbst alles richtig macht und die Assistenzsysteme einen auf Spur halten. Im Fall, dass ein anderer etwas verkehrt macht, fehlt im Zweifel die rettende halbe Sekunde, die es braucht das Steuer in die Hand zu nehmen ;)

Die Anleitungen fehlen vermutlich, weil Hyundai bislang die "Tunerszene" im Gegensatz zu VW, Audi und BMW nicht wirklich interessiert hat.

Beim Auto und in den Finanzen bin ich eben sehr korrekt ;)

Ich glaube dieser Fehler stellt sich momentan nur bei den weißen Fahrzeugen ein. Woran das genau liegt ist natürlich eine interessante Frage (vielleicht sieht man es bei dunklen Fahrzeugen auch einfach nur schlechter :D ) ... unabhängig davon muss ich sagen, dass es einfach ein Sachmangel ist und den möchte ich bei einem Neuwagen einfach nicht haben.

Sorry, mag sein, dass ich da spießig bin. Aber egal wie lang die Strecke ist. Es gibt keinen zulässigen Grund dafür die Hände für 30 Sekunden oder Länger bei 120 km/h vom Lenkrad zu nehmen.

Aber zur Frage: Sicher wird sich das irgendwie umprogrammieren lassen, wenn man die passende Software besitzt.

Haben wir auch den Fehler @Niki Ich belasse es dabei aber die " liebevolle Schweissstelle ".............

Naja... ich meine: Ich habe ein lackiertes Auto bezahlt (auch wenn weiß nicht aufpreispflichtig ist), ich hätte auch gern ein lackiertes Auto ;) Und ob das am Ende nicht ein Einfalltor für Rost oder so sein kann, wissen wir heute ja noch nicht. In 10-12 Jahren kann man's dann spätestens sagen :P

@xaruba
    Thomas... wow! Nicht, dass mir das persönlich irgendwie weiterhelfen würde (denn ich werde Ganzjahresreifen fahren und mein IONIQ wird auch niemals eine Schneekette sehen) aber ich finde deine Wissenszusammentragung liest sich mal wieder hervorragend. Auf jeden Fall weiß ich jetzt mehr als vorher. Danke ;)