Coole Idee.
Beiträge von iCLoniq
-
-
@xaruba
HEV Premium in weiß
Steht im Text@Mischka
Bestimmt wirst du mit dem IONIQ sehr glücklich werden. Ich habe hier von noch niemandem gehört, dass er mit dem Kauf unzufrieden gewesen ist. Es gibt zwar mal den einen oder anderen Kritikpunkt, der je nach dem mal mehr oder weniger eine Einschränkung für den einen oder anderen darstellen kann, im Großen und Ganzen aber habe ich den Eindruck, dass hier jeder glaubt, den richtigen Wagen gefunden zu haben.
... und das ist wirklich nicht in jedem Autoforum der Fall
Dann mal ho, ho, ho! Bald kommen die Lebkuchen in den Einzelhandel. Dann ist's bis zur Lieferung ja nicht mehr lang hin -
Ich denke im Test haben sie den IONIQ mit dem hellen Innenraumpaket getestet. Da ist die Konsole oben eben leider auch beige/grau und das spiegelt sich unangenehm bei Sonneneinstrahlung in der Frontscheibe.
Wie man auf die Idee kommt für einen 100.000km Dauertest drei Fahrzeuge zu nutzen und jeweils 1/3 abzuspulen, das ist eine interessante Frage... ich denke da genau wie @revolt und behaupte, dass das keinen repräsentativen Test darstellt. Man kann im Grunde nur ermitteln, ob man mit dem Innenraumkobzept zufrieden ist, denn fahren tun sich alle ein wenig anders.
Der Testverbrauch von 5,2 Liter bei bis zu 150km/h geht voll in Ordnung. Wenn ich an erste Tests in 2016 denke, wo es Kritik für eine Fahr mit über 9 Litern Verbrauch gab, wundere ich mich noch immer, was der Testfahrer da gemacht hat. Das passiert, wenn man nur noch 20min Zeit hat, bis man den Wagen wieder Beginn Händler auf der anderen Seite Berlins abgeben muss... da fährt man nicht Hybrid, sondern Rennwagen
Insgesamt überrascht es mich aber nicht, dass Hyundai immer besser abschneidet. Die strengen sich enorm an, sowohl in Sachen Design, als auch in Qualität und Langlebigkeit.
Was die Klimaanlage angeht hoffe ich auf einen Einzelfall.
-
Die Kreditkarten sind im Zweifel ja bei Missbrauch versichert. Ein Autogramm bei eurer Hausbank und die maximal möglichen 25 Euro Schaden je Vorgang werden erstattet.
Die Hyundai Schlüsselhülle finde ich interessant. Gibt es da einen Link zu? @ionix
-
Ich finde es extrem beruhigend (oder eben auch nicht), dass dieses Gefühl von "Es sind nur Idioten auf der Straße außer ich" allgemein verbreitet zu sein scheint.
- Blinker? Hat mein Auto das?
- Hauptstraße? Vollbremsung, Rückwärtsgang, einparken. Normal.
- Rechts vor links? Nö, ich fahre gerade so bequem geradeaus und meine Straße ist eh größer...
Von Kreisverkehren will ich gar nicht anfangen. Jahrzehnte lang wurden die Dinger überall in Deutschland demontiert und jetzt weiß scheinbar niemand mehr, wie die Dinger eigentlich funktionieren.
-
Das nenne ich mal ein ökologisch wertvolles Auto, @sternumdreher
-
-
Danke für die Info @Noby
Bislang ist mir bei meinen Autos (weder den hellen, noch den dunklen) sowas aufgefallen. Ich scheine also Glück zu habenWas ich dafür umso öfter habe ist Pollendreck. Teilweise könnte man meinen, dass ich ein rollendes Grpnbiothop habe.
-
Ja, meistens hilft genau das eben weiter. -
Hast du mal ein Foto davon?
Eigentlich sollte das nach 4 Wochen bei einem Outdoorprodukt wie einem Auto ja nicht passieren. Ich wasche meinen bisherigen Wagen nicht alle 4 sondern eher alle 8 Wochen. Kein Problem bislang