Beiträge von Dennys

    Das kann auf jeden Fall nicht sein. Hyundai bestätigt ja den Auftrag. Ich glaube aber da ist Hyundai an der Hotline nicht wirklich kompetent..


    Du kannst ja mal versuchen bei Hyundai in Wustermark anzurufen. Herr Weglinski ist dort der Verkäufer und total kompetent und ehrlich. Er hatte vor kurzem auch noch uniq my23 im Angebot. Jedoch leider ohne Nachlässe. Die Fahrzeuge sind bereits auf dem Weg und würden dieses Jahr noch ausgeliefert werden.


    Ansonsten würde ich den Weg weiter gehen mit der schriftlichen Anfrage, denn dein Fall ist schon etwas verworren…

    Du kommst aus Potsdam oder das AH war in Potsdam?


    Haben mittlerweile so einige ioniq 5 in Falkensee, priort und Wustermark :)

    Hallo henry,


    Ich habe gekauft. Ich habe auch bei manchen bei FB und hier das Gefühl, dass der Händler das Fahrzeug nimmt und weiter veräußert.


    Auch war ich sehr irritiert lesen zu müssen, dass man im Nachhinein mehr Geld haben möchte. In Deutschland bei Verträgen ohne entsprechende Klausel schlicht nicht zulässig. Auch Farbänderungen sind eigentlich nicht zulässig, dabei hat der Hersteller seine Pflicht gegenüber dem AH (Käufer kauft bei AH -> AH bestellt bei Hersteller -> Hersteller bestätigt und hat auch das Recht innerhalb einer gewissen Zeit zurück zu treten oder Änderungen an der Bestellung vor zu nehmen, danach gilt die Bestellung als gesetzt und Hyundai Deutschland in der Haftung).


    Die Farbe haben wir bei unserem akzeptiert, meine Prämisse ist, ich Sitz im Fahrzeug nicht außerhalb ^^.


    Aber ansonsten hoffe ich echt, dass deiner noch kommt. Schick mal deinen Kaufvertrag an Hyundai Deutschland und erfrage mal, ob das AH gelistet und ein Fahrzeug für dich ausgelöst wurde.


    Lg Dennys