Beiträge von Dennys
-
-
-
-
Moin,
Ich habe gerade den Kundenservice Hyundai-Deutschland angerufen. Fragen: wurde mein Auto vom Händler vor 9 Monaten dort überhaupt bestellt und wurde es vielleicht sogar ausgeliefert. Antwort: Wir geben keine Auskunft und haben auch keinen Überblick.
Ich weiss nicht woran es bei mir liegt. Nur Probleme. Ich fürchte mich inzwischen auch vor der Zeit nach der Auslieferung wenn das so weitergeht. Keine Teile, keine Ahnung usw.
Hyundai kann noch nicht mal den Markt mit dem Ioniq 5 bedienen und bringen jetzt noch den 6er nach Europa.
Ich versuch auszusteigen.
Grüße Henry
Das kann auf jeden Fall nicht sein. Hyundai bestätigt ja den Auftrag. Ich glaube aber da ist Hyundai an der Hotline nicht wirklich kompetent..
Du kannst ja mal versuchen bei Hyundai in Wustermark anzurufen. Herr Weglinski ist dort der Verkäufer und total kompetent und ehrlich. Er hatte vor kurzem auch noch uniq my23 im Angebot. Jedoch leider ohne Nachlässe. Die Fahrzeuge sind bereits auf dem Weg und würden dieses Jahr noch ausgeliefert werden.
Ansonsten würde ich den Weg weiter gehen mit der schriftlichen Anfrage, denn dein Fall ist schon etwas verworren…
-
-
Hallo zusammen,
scheinbar gibt es hier große Unterschiede, Unterschiede die ich so gar nicht nachvollziehen kann... Dazu etwas Geschichte zu "meinem" Ioniq: (3 Absätze OT, sorry)
Ich hatte das Auto mal auf der Strasse gesehen als es noch so herzlich wenige davon gab und mich direkt in die Optik + E (hatte damals Hybrid) verliebt. Habe mich
dann damit beschäftigt und geschaut wo ich das klasse Ding mal zum ausprobieren bekomme - fündig bin ich bei Shell-Recharge geworden: Ioniq 5 mit der kompletten Speisekarte
angekreuzt für 6 Monate. Der wurde uns am 19. April auf den Hof gefahren und übergeben. Erste Kilometer und die Entscheidung stand fest: der oder laufen...und laufen ist keine Alternative
wenn man eine halbe Tankfüllung von der Zivilisation entfernt wohnt.
Meine Frau war vor Erhalt des Autoabo-Ioniq mit einer Freundin beim Freundlichen in der Nähe um ihr mal zu zeigen über welches Auto wir überhaupt nachdenken, die Freundin kannte den
auch nicht. Der Freundliche stellte sich dann innerhalb von wenigen Minuten als Unfreundlicher dar, da war unser erreichbares Hyundai-Autohaus schon aus der Auswahl raus.
Ich habe dann über Internet bei einem (Carw** sind hier Namen erlaubt?) zentralen Vermittler geschaut und Angebote eingeholt. Dann sofort erste Reaktion von einem AH knapp 130 KM entfernt,
bis zum Schluss das beste Angebot. Waren dann im Stress und ich wollte am 29.04.22 auf dem Weg nach Potsdam nur Bescheid sagen dass wir den Kauf in der Folgewoche abschließen und er: "Nö,
dann kommt das Auto dieses Jahr nicht mehr, es kommen nur noch die, die bis 17:00 Uhr im Bestellsystem erfasst sind" - also Auto auf der AB bestellt, kurz ab um den Vertrag ausdrucken zu lassen (Copyshop)
und wieder eingescannt zurück zu schicken.
Da steht der Dezember als Auslieferungsmonat schon drin, mein neuer Freundlicher ist auskunftsfreudig und mein Auto ist auf dem Weg zu mir.
Wie gesagt, Unterschiede die ich nicht nachvollziehen kann...
Du kommst aus Potsdam oder das AH war in Potsdam?
Haben mittlerweile so einige ioniq 5 in Falkensee, priort und Wustermark
-
-
Grosser: Wann hattest du bestellt?
-
-
Hallo henry,
Ich habe gekauft. Ich habe auch bei manchen bei FB und hier das Gefühl, dass der Händler das Fahrzeug nimmt und weiter veräußert.
Auch war ich sehr irritiert lesen zu müssen, dass man im Nachhinein mehr Geld haben möchte. In Deutschland bei Verträgen ohne entsprechende Klausel schlicht nicht zulässig. Auch Farbänderungen sind eigentlich nicht zulässig, dabei hat der Hersteller seine Pflicht gegenüber dem AH (Käufer kauft bei AH -> AH bestellt bei Hersteller -> Hersteller bestätigt und hat auch das Recht innerhalb einer gewissen Zeit zurück zu treten oder Änderungen an der Bestellung vor zu nehmen, danach gilt die Bestellung als gesetzt und Hyundai Deutschland in der Haftung).
Die Farbe haben wir bei unserem akzeptiert, meine Prämisse ist, ich Sitz im Fahrzeug nicht außerhalb ^^.
Aber ansonsten hoffe ich echt, dass deiner noch kommt. Schick mal deinen Kaufvertrag an Hyundai Deutschland und erfrage mal, ob das AH gelistet und ein Fahrzeug für dich ausgelöst wurde.
Lg Dennys