Beiträge von Rubberdog

    golem.de/news/e-golf-auf-tour-…u-lieben-1712-131395.html


    Bin im Netz über den Artikel gestolpert.

    Dieser Artikel zeigt aber ein sehr düsteres Gesicht der Ladeproblematik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter diesen Umständen eine halbwegse Akzeptanz der Elektromobilität gefunden wird. Wenn sich die Ladesäulenbetreiber nicht bald auf ein universelles und günstiges Abrechnungssystem einigen, wird das ein großes Problem werden.
    Spätestes wenn die ersten Dieselfahrverbote wirklich ausgesprochen werden, wird der Run auf die E-Fahrzeuge losgehen und wenn dann die Ladestationen derart umständlich und aufwändig fumktionieren, ist das Chaos vorprogrammiert.

    Ich will nen Handbremshebel. Macht so einfach keinen Spaß auf verschneiten Parkplätzen.

    Den möchte ich noch aus einem anderen Grund: Was passiert, wenn ich mal während der Fahrt "abtrete", also Übelkeit, Ohnmacht o.ä. Meine Beifahrerin hat keine Chance, das Fahrzeug abzubremsen. Ich weiß, es ist nicht so einfach, aber bei meinen Autos davor wäre das möglich gewesen.

    Etwas verdünnt, denn -30° C Frostschutz brauche ich nicht.

    Ist schon richtig, dass -30° in unseren Breiten nur ganz selten erreicht werden. Das Problem ist aber der sog. Windchill, die zusätzliche Abkühlung in bewegter Luft.


    Guckst du hier



    In der Tabelle zeigt sich, das bei einer Fahrtgeschwindigkeit von 60 km/h und einer Außentemperatur von -15° das Waschwasser an der Düse auf -29,5° abkühlen kann.


    Das habe ich auch schon bemerkt, als mir das Waschwasser eingefroren ist, obwohl es lt. Mischungsverhältnis noch reichen müsste.

    Unsere deutschen Premiumhersteller, Mercedes, BMW, Audi ... die stellen wahre Monster her, bei denen der E-Motor bestenfalls dem Gewissen dienen kann.

    Hat was mit dem Flottenverbrauch zu tun. Die E-Autos dienen der rechnerischen Kompensation des Gesamtverbrauchs. Ernste Absichten hat kein Automobilbauer, denn nach der großflächigen Einführung der E-Autos folgt ein Heer von Arbeitslosen.


    Zitat aus Deutschlandfunk Kultur:


    ...."Die Automobilindustrie habe sich in den letzten 10, 15 Jahren durch die Umweltgesetzgebung hindurchgemogelt, sagte der Experte. Bei den Elektroautos sei ihr sogar ein "besonderer Coup" gelungen. Denn sie habe durchgesetzt, dass Elektroautos in der EU-Gesetzgebung per definitionem als Null-Emissionen-Fahrzeuge gelten - und sich damit günstig auf die Berechnung des gesamten CO2-Flottenverbrauchs eines Herstellers auswirken.Die Elektroautos glichen damit die hohen Emissionen der beliebten SUV aus."...

    Kann man irgendwie die Klappenöffnungsweite begrenzen?

    Hab' bei meinem Kipptor das selbe Problem gehabt. Ein Rest einer Antirutschmatte/Antidröhnmatte von der Waschmaschine mit Kabelbindern an den Torprofilen befestigt hat mein Problem gelöst.

    Ich weiß nicht, ob Wachs mein Ding ist :S Habe gehört, einmal Wachs -> immer Wachs! Also wenn ich damit anfange, soll ich's dann regelmäßig erneuern, weil sonst schmierig wird??
    Was denkt ihr?


    Bei meinem vorigen Wagen, einem bayerischen, habe ich die ganzen 6 Jahre kein Wachs benutzt und er war immer tip top. Auch keine Steinschlag-Schäden. Beim Hybrid habe ich jetzt schon vorne mehrere Einschläge bis zum schwarzen Untergrund (Vorführwagen 10/2016, seit 07/2017 gehört er mir) 8o