Beiträge von Caddyfahrer

    DuPsTeX : Ja, das ist ein 23er in Lucid Blue. Die Farbwiedergabe ist ja je nach Bildschirm sehr unterschiedlich - abgesehen davon, dass das Smartphone ja auch schon bei jeder Aufnahme ungefragt die Farben 'verbessert'. In der Realität erschien mir der Wagen am Mittag auch weniger 'leuchtend'. Bin am Ende mit der aufgezwungenen Farbe recht zufrieden, insbesondere weil die seitlichen Kunststoffteile in schwarz gekommen sind - Lucid Blue mit silbernen Kunststoffteilen hätte mir nicht so zugesagt!

    Ich zieh mir schon mal die Jacke an und beginne damit, mich aus dem Warteraum zu verabschieden: unser IONIQ 5 wird am Montag zugelassen und dann übergeben.


    Kleiner Wermutstropfen: die Werkstatt ist so überlastet, dass die AHK im Januar nachgereicht werden muss…

    Blöd, aber ich werde es überleben. Die Campingsaison startet eh erst Ostern…


    Wir lesen uns in anderen Themenbereichen!

    Hallo Caddyfahrer,

    Ja, hätte ich die erste Lieferung bekommen wäre Sonnenschein. Das wäre auch das normale kaufmännische Verfahren gewesen. Habe ich aber nicht. Ich finde auch, dass in so ein Forum auch mal von tatsächlichen, vielleicht vereinzelten, schlechten Kaufabwicklungen gesprochen werden sollte. Ich bin hier schließlich nicht um Zeit totschlagen, sondern von der Erfahrung anderer zu profitieren.

    Zu den Lkw kannst du dich, wie geschrieben, ja mal auf der BAB umsehen. Leider weiß ich was ich da schreibe.


    Ich gebe Dir Recht: Deine schlechte Erfahrung kann und sollte ein Thema im Forum sein. Allerdings fände ich es - im Sinne des Austausches mit eventuellen weiteren Betroffen (vielleicht sogar beim selben Händler?) - besser dies in einem separaten, entsprechend betitelten Gesprächsfaden zu tun. Dein Schicksal hier immer wieder einzustreuen, kommt bei mir offen gesagt wie "mimimi" an, ohne konstruktiv zu sein.


    Hinsichtlich des Lkw-Themas hast Du nichts falsches geschrieben, die Situation kann man jeden Tag auf den Straßen beobachten. Das ändert aber nichts daran, dass (trotzdem!!!) schlicht und ergreifend mehrere 10.000 Fahrer fehlen und deswegen Lieferungen verzögert erfolgen - und nicht wie Du suggerierst, weil die Speditionen "überrascht" sind von den Fuhren. Wenn 20 Lkw benötigt werden aber nur 10 Fahrer da sind, hilft der beste Disponent nicht...

    Aber nichts für ungut, ich drücke die Daumen, dass Dein Fahrzeug bald den Weg zu Dir findet!

    [...] wie in der DDR mit dem Trabant.

    Lieber Henry,


    ich verstehe vollkommen, dass Du mit Deiner Bestellung bei Deinem Händler - nach den bisherigen Schilderungen zurecht - äußerst unzufrieden bist. Allerdings scheint Deines eher ein Einzelschicksal zu sein und ich halte es nicht für angemessen, auf der Basis pauschal über "Speditionen", "Deutschland" und "das Wirtschaftsystem" herunterzumachen.

    Sicher stehen wir gesellschaftlich und wirtschaftlich vor enormen Problemen, gar keine Frage. Und man kann sich tatsächlich aus verschiedenen Gründen Sorgen um unser Wirtschaftssystem machen.

    Aber mal ehrlich: wenn Dein Händler Dir das erste Auto, das nach Deinen Schilderungen ursprünglich für Dich bestimmt war, an Dich ausgeliefert hätte... dann wäre doch auch für Dich alles i.O. gewesen, richtig? Du hättest Dich dann sicher nicht über die Übermittlung von Transportlisten über das WWW beschwert, nicht über die prekäre Situation der osteuropäischen LKW-Fahrer polemisiert und auch nicht den - meiner Meinung nach unpassenden - Vergleich mit dem Trabant gebracht.


    Wegen persönlicher Unzufriedenheit auf pauschalisierend einfach alles einzudreschen hilft niemandem und ist ganz sicher auch nicht Thema in diesem Forum.

    Mittelspurschleicher: nach allem, was ich hier und in einem anderen Forum lesen konnte, erscheint mir eine kurzfristige Auslieferung sehr unwahrscheinlich, wenn der Händler keine Fahrzeugidentifikationsnummer nennen kann.
    Diese wird - so ist mein Wissenstand - der Bestellung zugeordnet, nachdem das Auto fertig produziert wurde und bevor es aufs Schiff kommt. Heißt also: keine Nummer, kein Auto.

    Aber letztlich ist das nur Kaffesatzleserei. Vielleicht liegt auch ein Systemfehler vor oder der Verkäufer hat keine Ahnung ;)

    P.S.: Doppelpost einmal löschen?

    Kann jemand Auskunft geben ob die Lieferzeiten für die Basisausstattung kürzer sind als mit höherwertigen Paketen?

    Willkommen.
    Nach meiner Beobachtung hier im Forum ist da kein direkter Zusammenhang festzustellen. Allerdings scheint es logisch, dass höherwertige Ausstattungen tendenziell eher unter Teilemangel (Mikrochips) zu leiden haben, als Basismodelle.

    Ich kann immer nicht verstehen, woher diese Begeisterung der Käufer bei solchem Versagen des Herstellers und Verkäufers kommt.

    Henry: Die Käufer, die tatsächlich begeistert sind, haben vermutlich einfach ein besseres / vertrauenswürdigeres / zuverlässigeres Autohaus erwischt.

    Ich persönlich kann zum bisherigen Verlauf des Geschäfts wirklich nichts Negatives berichten, was direkt dem Autohaus anzulasten wäre.


    Schau doch mal in den Google Rezensionen, wie Dein Autohaus allgemein bewertet wird:

    Wenn es generell schlecht weg kommt, weißt Du, warum.
    Wenn nicht, hast Du vielleicht tatsächlich nur Pech gehabt... was es für Dich natürlich nicht besser macht.

    Ich drücke die Daumen, dass am Ende alles gut wird!

    Kleines Update... hab gerade Zulassungsbescheinigung Teil II und CoC per Expresslieferung bekommen - Termin auf der Zulassungsstelle am 18.11. und Übergabe dann am 22.11.22 :thumbsup: :thumbsup:

    Großartig! Das wird ja eine sehr frühe Weihnachtsüberraschung ;)

    Da Dein Auto ist auch schon Modelljahr 2023 ist und eine AHK bekommt, erlaube bitte die Frage: Hast Du bezüglich der elektrischen Verkabelung der Anhängersteckdose genaue Info, ob das mittels CANBUS-Stecker oder wie in den 80er Jahren mit "Stromdieben" gemacht wird? Welchen E-Satz bekommst Du verbaut?