Beiträge von Caddyfahrer

    ich habe das Baudatum nicht herausgefunden. Das war Sascha für sein Fahrzeug. Sascha?

    Voraussetzung für die Ermittlung des Produktionsdatums ist, dass man vom Händler seines Vertrauens die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN, engl. Abk. VIN, vulgo: Fahrgestellnummer) für das bestellte Auto erhalten hat.


    Ist das der Fall, kann man sich auf der Website


    https://service.hyundai-motor.com/


    einen Benutzeraccount anlegen. Hierbei aufgepasst: die Versendung der E-Mail zur Bestätigung der E-Mail-Adresse und Aktivierung des Kontos benötigte bei mir gute 30 Minuten - Geduld ist gefragt! Also nicht vorschnell "nachmal versuchen", sonst endet das Ganze in einer verwirrenden Mehrzahl von Benutzernamen und Kennwörtern ;)


    Nach Bestätigung der E-Mail-Adresse und erfolgreichem Login kann man schließlich im Suchfeld 'VIN' ganz oben im Browserfenster seine Fahrgestellnummer eingeben und die Suche starten.

    Das Ergebnis ist eine Auflistung sehr vieler Fahrzeug- und Ausstattungsdetails, u.a. eben auch des Produktionsdatums in einem neuen Browserfenster.


    Hoffe, diese aus der Erinnerung geschriebene Kurzanleitung hilft - wenn ich irgendwo etwas falsch geschildert haben sollte, bitte ich um Korrektur!


    Den nachfolgenden Schritt, nämlich die Ermittlung eines in Frage kommenden Schiffes, auf dem sich das Fahrzeug nun auf dem Weg nach Europa befinden könnte, habe ich leider auch noch nicht auf die Reihe bekommen... bereits länger zurückliegende Abfahrten aus Ulsan können scheinbar ohne Bezahldienste nicht einfach so ermittelt werden?

    Ihr macht mir echt Mut 😣 Seit Monaten lese ich begeistert mit aber so langsam sinkt meine Hoffnung auf die Lieferung in diesem Jahr.

    ...

    29.4. bestellt - Lieferung erwartet in 2022

    Nicht so pessimistisch! Ich habe am selben Tag geordert (allerdings ohne irgendwelche Austattungspakete...) und inzwischen FIN und Produktionsdatum (22.09.) vorliegen.

    Wenn Dein Händler nicht so auskunftsfreudig ist wie meiner, eventuell mit etwas mehr Nachdruck auf aktuelle Informationen pochen?

    Hinsichtlich meines Fahrzeugs gibt es Neuigkeiten: mir wurde die FIN übermittelt, anhand derer ich inzwischen das Produktionsdatum herausfinden konnte: 22.09.22 - das gute Stück dürfte also bereits auf dem Schiff unterwegs sein!

    Leider konnte ich bisher nicht ermitteln, auf welchem Schiff sich die Fuhre vermutlich befindet, weil die Abfahrtsdaten des Hafens in Ulsan für die Vergangenheit scheinbar zahlenden Benutzern vorbehalten sind. Sooo wichtig ist es mir dann allerdings auch nicht ;)

    Jedenfalls geht das Warten in die Endphase...

    Kann mir aber auch vorstellen, dass das autohaus etwas von seiner Marge abtreten muss oder die Autohäuser darin eine Möglichkeit des Mehrgewinns sehen. Bei mir scheinbar sehr Kundenorientiert gelöst worden.

    Wenn die bestellte (aufpreisfreie) Fahrzeugfarbe herstellerseitig auf eine neue (aufpreisfreie) Fahrzeugfarbe geändert wird, dann sollte das ja erwartbar durchgängig so gemacht werden und der Händler da keinen Einfluss haben. Insofern bin ich erstaunt, dass das in unseren beiden Fällen scheinbar unterschiedlich gehandhabt wird.

    Ich persönlich bin kein Fan vom Lucid Blue und würde in dem Fall versuchen wollen, noch auf eine andere Lackierung zu wechseln...

    Habe soeben den Anruf von unserem AH (Arnhölter) bekommen. Farbe nun Lucid Blue. Umstellung kostenfrei + größeren Akku ohne Aufpreis, MY23.


    Bestellt 19.04.2022 und soll ca. 11.2022, mit Zulassungszusicherung 2022.

    Das ist interessant. Ich habe ebenfalls Info bekommen, dass meine Bestellung definitiv MY23 wird, erwartetes Lieferdatum nun Anfang Dezember. Aber eine Änderung der Farbe soll es angeblich - auf Nachfrage - nicht geben.
    Hyundai macht es echt spannend...

    Weiß jemand was zu diesem Thema :?:

    Hallo megsnafu,
    ich habe ebenfalls Ende April bestellt. Mein Händler sagte mir ein paar Tage später, dass ich (sicher!) ein MJ23 erhalten werde; der Liefertermin stand da auf November.
    Diese Woche hieß es auf Nachfrage, dass der Liefertermin auf Januar 23 gesprungen sei. Ob das so bleibt, oder ob sich das noch mal positiven ändern kann, blieb natürlich offen.
    Wäre schon blöd, wenn Hyundai auf breiter Front das Lieferversprechen nicht halten würde....

    Ganz kurz als erste Reaktion auf Deinen erstklassigen Beitrag (Danke!):


    Ich hatte erwartet, dass der Standmodus auch aktivierbar ist, wenn man das Fahrzeug abschließt und verlässt - z.B. weil man ein Haustier im Wagen lässt und die Klimatisierung laufen lassen möchte. Wenn das nicht geht, dann sind meine anschließenden Gedankengänge sinnlos...


    Bin unterwegs und melde mich zu diesem Thema noch einmal ausführlicher. Bis dahin...