Ich fahre meinen I5 jetzt seit 3 Monaten - habe also auch noch keine Wintererfahrung. Ladeplanung habe ich bisher nicht benötigt. Ich fahre viele Kurzstrecken
oder plane dann selber.
Ein paar Punkte - die ich als Schwachpunkte anschauen - habe ich:
- Android Auto nur über Kabel - naja
- Kein WLAN - in meiner Garage habe ich kein LTE und somit keine Verbindung zum Auto. Updates gingen mit WLAN auch effizienter.
- nur ein USB Anschluss für Medien (die anderen sind nur zum Laden). Ich habe meine Musiksammlung auf einem USB Stick,
da wird es dann für Android Auto schon schwierig.. - Der Lenkassistent sollte permanent abgeschaltet werden können - offenbar sagt das Gesetz aber was anderes
- Betriebsanleitung ist weit weg von optimal. Dies gilt insbesondere für die Spracherkennung (welche Befehle versteht der I5 überhaupt)
- Das Navi hat noch ein paar Tücken (z.B. Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit) aber es wird ja regelmässig updated
Tönt das negativ? Ich würde den I5 wieder kaufen!
Zum Fahren ist er so wie ich mir das vorgestellt habe - das ist das wichtigste. Laden ist problemlos, das Navi ist seit dem Juni-Update besser geworden
und der Verbrauch ist tiefer als erwartet. Das AR Display mit den wichtigsten Daten schätze ich sehr und die Vorklimatisierung des Autos auf dem heissen
Firmenparkplatz ist auch angenehm.
Ich bin gespannt auf den Winter!