Beiträge von Ralph_Mc

Auf der Dort verlinkten Liste der updatefähigen Fahrzeuge sind aber noch allesamt die Frühjahrsversionen gelistet.

Helden!

Bei mir ist noch nichts auf dem Ioniq5 eingetrudelt, habe aber vorm Haus nur sporadisches Netz. Wahrscheinlich muss ich erst wieder über 100km fahren bis sich was einfindet.

Ja dioe Liste ist alt aber der text ist für das Update.

Also wenn mein Hyundai Händler mir je mit so einem Wisch als Batterie Test kommt dann gibt es mächtig Ärger.
    Die Rückseite, falls blanko, kannst als Schmierzettel benutzen, für mehr ist das Teil nicht gut.

Ich kann zu Hause nicht laden... Da funzt das Über Nacht nicht. -> Laternenparker

Moin Moin,

Du kannst AC oder HPC laden, mach dich nicht kirre.

Wenn du mit HPC lädst dann liegen hohe Ladeleistungen in dem Bereich der Batterie an (Ladestand der Batterie, SoC) bei der es weniger problematisch ist.
    Gerad bei höheren SoC geht die Ladeleistung eh nach unten, und wenn du kurz vor 100% bist kommt da nicht mehr so viel an.

Wenn du deinen Akku pro aktiv schonen willst dann lädst du nur bis 80-90% auf.

Du kannst aber auch mal auf 100% auf laden wenn du dann bald mit dem Auto losfährst. Auch das wird dir dein Akku nicht nennenswert schaden.

Wichtig!

Wenn der Akku voll aufgeladen ist, lass das Auto nicht lange stehen (z.B. mehrere Tage).

Wenn du dien Auto über eine längere Zeit abstellen musst (z.B. Urlaub), versuche den Akkustand so zwischen 40-60% zu halten.
    Das beide ist schonend für den Akku.

Ich habe meinen IONIQ 5 gekauft und auch nicht geleast. Gerade heute hab ich ihn auf 100% geladen da ich morgen eine längere Strecke fahre und mit der vollen Ladung in einem Rutsch hinkomme.

Ich frage mich ab wann man das ABO buchen kann?

Für meinen IONIQ 5 läuft die Gratis Version noch bis Februar 2026.

In der APP sehe ich alle 3 Abo Versionen. Wenn ich jetzt schon eine Aussuche (egal welche) kommt die Fehlermeldung:

"

Dieses Produkt kann für ihr Fahrzeug nicht erworben werden. Bitte prüfen Sie die Produktverfügbarkeit anhand ihres Fahrzeugmodells und die Ausstattung.
    "

Am Samstag hat meine Frau einen Intser bekommen. Da gibt es nur noch 6 Monate BlueLink Gratis.
    Für Sie habe ich einen eigenen BlueLink Account auf ihrem Handy eingerichtet: Auch hier sehe ich die 3 angebotenen Abo Modelle und gleiches Spiel, gleiche Fehlermeldung.

Kann man des erst z.B. 1 Monat vor Ablauf aktivieren?