Beiträge von Ralph_Mc

Softgarage.jpg

Sodele, habe mir jetzt mal einen Stoffüberzug geholt.
    Sitzt recht straff am Fahrzeug, ist aber gut so. Da flattert bei wind nicht so viel.
    Vorne und Hinten sind Gummizüge, an der Seite kann man das noch straffen.

Als Zubehör gibt es noch Felgengurte.

hab angeregt durch einen Facebook Beitrag hinten Spoilerlippen im Abweiser eingeklebt.

Mit Scheiben Versiegelung und höherer Geschwindigkeit (> 100 km/h) kommt ein wenig die Scheibe nach unten abgereinigt.
    Aber auch nur wen frisch versiegelt und auch nicht viel.

Problem ist das in der Konstruktion von Hyundai im "Windfang" selbst eine dümmliche Lippe gesetzt ist die eher verhindert das da sinnnvoll Luft durch kommt.

Für die Rockspiegel und Rückfahrkamera verwende ich von Glaco Soft99 Miccior Coat Zero. Gibt einen sehr leichten milchigen Film der nicht stört, perlt aber alles 100% ab.
    Nachteil: Das ist nicht Wischstabil. Also einmal mit Tuch drüber gewischt und es ist ab.

Bin mal am überlegen ob ich das auf die Heckscheibe zum testen sprühe (wenn regen angesagt ist)

Du hast die 8 Jahre oder 160000km.
    Die Batterie zählt noch als OK wenn der SOH (state of health) über 70% liegt.

Das Beweisen ist eher ein Problem, doch es gibt in Zwischenzeit Anbieter die Datenerfassung des SOH dazu anbieten.

Damit kann man den Zustand seiner Batterie testen, kostet ca. 100€.

Moin, ich habe sie für unser Cabrio genutzt. Es bildete sich Feuchtigkeit im Fahrzeug und der Lack wurde angegriffen (Schleifeffekt durch Wind). Sie werden nur noch bei Hagelwarnung rausgeholt.

Danke für die Info. An eventuell Abrieb des Lackes durch die Plane hatte ich nicht gedacht.

Das Wechsel der Ansichten ist kein Problem.

Ich möchte nur wissen, wofür bei dieser Ansicht (aktuelle Strecke)die beiden Werte (11,1-15) stehen.

In deinem Fall wird in der Mitte (wenn wie bei dir Fahrtinfo steht) der Verbrauch der aktuellen fahrt angezeigt. Du bist 11 Minuten gefahren und hast eine Strecke von 4.9km zurückgelegt. Im Schnitt hast du für diese Fahrt 11.1 KWh/100km verbraucht.

Dir Untere Anzeige ist umschaltbar (in den Einstellungen, Rechtes Display). Hier steht entweder der Durchschnittliche Verbrauch seit letztem Ladevorgang oder der Durchschnittliche Verbrauch nach Zurücksetzen des Zählers). Standard müsste Durchschnittsverbrauch seit dem letzte Ladevorgang sein.

Mit dem Schifftransport kenne ich mich nicht aus.
    Transport 17.2 mit Ankunft 1.04 kling Plausibel. Ob der 29.4 gehalten werden kann kommt halt darauf an wie schnell das Fahrzeug dann beim Händler steht und ob er dann auch schon die Papier hat.
    Leider kann das dein Händler nicht beeinflussen.

Bei uns ca. 4 Wochen von Bremerhaven zum Händler.

Und dann noch einmal 3 Wochen bis die Fahrzeugpapiere beim Händler eingetroffen sind. Sobald dies eingetroffen sind hat er mir bescheid gegeben und das Fahrzeug wurde umgehend angemeldet.
    Glaub mir, in der Zeit bin ich wie auf glühenden Kohlen getippelt.