Ioniq Mike
Könntest du etwas über die Automatische Ladeplanung berichten?
Beiträge von Ralph_Mc
-
-
Normalerweise sind die doch 5 Jahre etwa haltbar. Die Zeit war wirklich komplett überschritten?
Und wieso "wie zu erwarten"? Handelt es sich dabei etwa um ein bekanntes Problem?
Ja das ist ein bekanntes Problem. Direkt nach Auslieferung sind schon viele Kits ausgelaufen. Dann steht die Brühe im Plastikbeutel.
Im schlechtesten Fall läuft das aber auch da raus und dann in den Kofferraum. Hab da Bilder bei Neuauslieferung so gesehen.
Daher dringend immer wider kontrollieren. -
Oh Herr, die automatische Ladeplanung GIBT ES JA NOCH NICHT für den I5. Das Video ist von I6.
Dann wählst du ein Ziel aus und die Ladepunkte werden automatisch angepasst, je nach Vorgabe. -
Lieber Ralph_MC, da musst Du aber wirklich auf einen echten Dödel gestoßen sein. Meine Übergabe vor 1 1/2 Jahren war bilderbuchmäßig perfekt. Es grüßt einer der größten Ionic 5-Fans dieses Planeten.
Ich muss ihm zu gute halten die haben meine Übergabe noch dazwischen gequetscht (die war für nächste Woche vorgesehen) und ich musste noch mal nach Hause ein Dokument holen was ich verdödelt habe.
Zeit war dann knapp.
Im Prinzip kannte ich schon alles and Bedienelemente und Software bevor ich den bekommen hab. Die Kiste ist ruck zuck eingestellt, BllueLink läuft auf anhieb.
Nur das Wetter ist saumäßig.... -
-
Sodele, endlich wurde heute am 24.2.2023 unser IONIQ 5 Basic 77KWh + Wärmepumpe + Fordere Parksensoren uns übergeben.
Und was soll man sagen, das Reifen Notfall-Kitt war wie zu erwarten ausgelaufen. Zum Glück noch alle sin der Tüte.
Verkäufer war verdutzt, 15 Minuten beim Chef und ich hatte ein neues Kitt.
Fahrerfenster war halb offen, Hab ich per Fernbedienung zugemacht. Das kannte er auch noch nicht.
So am Samstag gehts auf Erkundungsfahrt. -
-
Hi Zusammen,
unser hübscher Ioniq5 steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler. Die AHK wurde zwischenzeitlich montiert. Aber es fehlen immer noch die Fahrzeugpapiere, um den Wagen zulassen zu können. Völlig bescheuert. Hat Jemand eine Ahnung, wer denn eigentlich diese "Papiere" (was immer das genau auch ist?) erstellen und dem Händler schicken muss?
Vermutlich wird´s mit der Übergabe morgen deswegen nichts...
Würde mich echt mal interessieren, wer da gerade pennt?!
Danke für eure Tipps!
Bei uns hat das jetzt auch fast 3 Wochen gedauert zwischen Ankunft IONIQ 5 beim Händler und Eintreffen der Fahrzeugpapiere.
-
Wie man schon in Videos von Testfahrten des IONIQ 6 sehen konnte gab es eine automatische Ladestopp-Planung.
Dies hat nun Autohaus Sangl bestätigt.
Nach seiner Info soll dies auch per oTA zu einem späteren Zeitpunkt für den IONIQ 5 zu Verfügung gestellt werden.
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da hängt ein Handy per USB am Auto.
Genutzt werden kann dann Apple Car Play oder Android Auto.
Da spielt Datendurchsatz (Mehrgewinn durch USB C) absolut KEINE ROLLE.
Aber darüber möchte der Thread Ersteller ja nicht diskutieren.
Einfachste Lösung ist der schon oben genannte Adapter. Da kann man aber auch gleich ein USB A - C Kabel nehmen...