Moin,
bei EZ 09/2022 würde ich eher schauen, ob das Update mit der Battereikonditionierung gemacht wurde.
Die ICCU ist bei den meisten, wie auch bei uns, unauffällig.
Moin,
bei EZ 09/2022 würde ich eher schauen, ob das Update mit der Battereikonditionierung gemacht wurde.
Die ICCU ist bei den meisten, wie auch bei uns, unauffällig.
Nur so zum Vergleich. Unser zweites Auto ist ein Volvo V40cc aus der Vorserie, sprich der ist vor der offiziellen Markteinführung gebaut & zur Serie wurden auch noch einige Verbesserungen vorgenommen.
EZ01/2013, wir haben ihn seit Anfang 2016. Die ersten 10 Jahre /170tkm gab es außer Service an dem Auto ein Tüschloss und den Empfänger vom Keyless zu ersetzten.. sonst nichts.
Im Jahr drauf gab es dann einen Turbolader & eine Aktion am Zylinderkopf. Da hatte es die Gewinde für den Abgaskrümmer gesprengt.
Aber alles in Allem recht überschaubar. Öl nimmt der bis heute nicht.
Grüße,
sebastian
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Hyundai Wegwerfautos baut.....
Ein Knacken wäre schön.
Bei uns rosten die Bremsen mitunter so fest, dass ich aufs Gas treten muss, damit sich das Auto überhaupt in Bewegung setzt.
Dann gibt es einen kleinen Satz & die Bremse ist frei. In einer engen Parklücke möchte ich das nicht haben
Dazu kommt, dass die Scheiben nicht mehr komplett sauber laufen.
Die Probleme haben wir von Beginn an.
Das ist in der Preisklasse einfach nur traurig.
Grüße,
Sebastian
Die Zeiten, wo im Auto komplette Tierhäute verbaut wurden, sind doch schon lange vorbei.
Die Leder sind seit ~20 Jahren fast alles Spaltleder, welche üblicherweise mit einer PU Schicht aufgebaut werden.
Das ist auch okay so.
Bertus, das ist schon so. Bei einem Auto, welches neu mittlerweile 70k kostet, ist das meiner Meinung nach keine angemessene Qualität.
Aber man sieht ja auch an vielen anderen Stellen wie wenig sich Hyundai für das Thema Usability interessiert.
(Gerade kam wieder ein Update der Nutzungsbedingungen, was man erst 1..2 Minuten nach Fahrzeugstart überhaupt lesen & bestätigen kann, aber natürlich nur, wenn das Auto nicht fährt
Wer setzt sich in sein Auto, um damit nicht loszufahren????)
Ich denke das ist einfach die koreanische Überheblichkeit.
Nicht falsch verstehen:
Der Ioniq5 ist schon okay & macht auch echt Spaß.
Trotzdem habe ich das Gefühl, es ist ein Wegwerfauto, was nach spätestens nach 8-10 Jahren nicht mehr zu retten ist.
Für mich als Schrauber ist sowas einfach nur schade.
Einen guten Sattler habe ich an der Hand.
Grüße,
Sebastian
Hab unseren am Wochenende mal wieder gepflegt.
Nach 37tkm haben wir lediglich eine Mini-Abfärbung an einer der hinteren Kopfstützen.
Was allerdings auffällt: Die Perforation im Leder hat an einigen Stellen schon Minirisse.
Da sich Hyundai bei den Nähten an den Sitzflächen keine besondere Mühe gegeben hat, werden die Wülste auch früher oder später brechen.
Aktuell ist das aber noch i.O.
Grüße,
Sebastian
Ihr wisst aber schon, das damit die Betriebserlaubnis erlischt, inclusive aller Konsequenzen (Strafe, Verlust des Versicherungsschutzes, etc.)
Soo schlimm ist dieser Assi nun auch wieder nicht. Auf schmalen Landstraßen drückt man halt einmal die Taste und gut ist es. Ansonsten hilft korrekte Benutzung des Blinkers gegen das Piepen und die Eingriffe
..Auf engen Landstrassen mit Gegenverkehr und vielleicht noch einem verschneiten Fahrbahnrand ist das Assitsent einfach nur gefährlich. Dann hilft auch kein Blinker.
Sonst würde ich mir wegen dem Thema ABE nicht ins Hemd machen. Das ist am Ende wahrscheinlich nur ein Defaultwert in der Konfig, etwa vergleichbar mit der Start-Stopp-Automatik vor 10 Jahren.
In unserer bunten Welt haben die Menschen anderes zu tun als bei Herrn Meier nachzugraben ob dieser eine Standardwert gesetzt ist.
Grüße,
Sebastian
Hallo Günther,
ich denke das lässt sich rauscodieren... nur nicht bei Hyundai.
Ich warte noch ein wenig, dann gibt es dafür sicher einen Anbieter, der das kann
Das ist doch völlig okay.
Die verbauten Komponenten sind eigentlich nicht hochspeziell, aber Hyundai scheint hier mit Absicht Teile zu verwenden, für die es keine alternativen Bezugsquellen gibt & Hyundai selbst ruft dann dafür absolute Mondpreise auf, oder bietet die Teile gar nicht an (siehe Motorlager).
Unsere Frontscheibe hat bspw. etwas über 2000EUR gekostet. So etwas muss doch nicht sein.
Grüße,
Sebastian
Die Ersatzteilpolitik von Hyundai ist wirklich übel.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Die Aussage des Lagerherstellers im Video klingt für mich, als haben die von Hyundai einen Maulkorb verpasst bekommen.
So ein Vorgehen ist alles andere als Nachhaltig!
Grüße,
Sebastian