Beiträge von k+b210

    .... Wahrscheinlich ist das passiert, als wir bei den Schwiegereltern standen. Da gibt es jemanden, der das scheinbar als Hobby betreibt.


    Beim Gravity Gold lässt sich leider nichts ausbessern. Wenn es ordentlich werden soll, kann man nur die komplette Ebene neu lackieren.

    Ich werd mir zwar noch ein zweites Angebot einholen, aber am Ende soll es ordentlich sein. Wegen 100 EUR will ich mich nicht die nächsten 5 Jahre ärgern.


    Grüße,


    Sebastian

    Moin,


    seit Freitag haben wir einen wunderschönen Schlüsselkratzer hinten links in der Tür.

    Die erste Aussage von einem Lackierer, dem ich auch zutraue das es ordentlich wird, sind 1500EUR.

    Da müssen die mittlere Fläche in beiden Türen, der hintere Griff & das hintere Seitenteil gemacht werden.



    Grüße,


    Sebastian

    Die 12 V Batterie wird im Stand auch aufgeladen, wenn kein Ladevorgang läuft. Es sei denn die HV Batterie ist unter 20%.

    Hi,


    das würde bedeuten, dass damit die Sicherheitstrennung der HV Batterie umgangen wird. Bist du dir da ganz sicher?

    Die HV Batterie wird doch extra per Relais vom Fahrzeug getrennt, wenn das Auto abgestellt wird...


    Gruß,


    Sebastian

    Moin,


    unserer bekommt nur Handwäsche oder maximal den Kärcher zu Gesicht.

    Mit einem ordentlichen Vorreiniger & einem ordentlichen Shampoo bekommt man m.E. nach auch mehr Dreck aus dem Lack, als in der Waschanlage.


    Gruß,


    Sebastian

    ????.

    Das hätte sich ja vor'm Kauf schon bei einer Probefahrt feststellen lassen können.

    Nein.


    Ich für meinen Teil brauche in paar tausend Kilometer mit einem Auto um zu verstehen, wie es sich verhält.

    Danach kann ich es auch mal in den Grenzbereich bringen & man merkt wie gut oder schlecht das Fahrwerk konstruiert ist.


    Eine Probefahrt von vielleicht 2..3 Stunden, vielleicht noch mit einer anderen Motorisierung bringt da weinig.


    Gruß,


    Sebastian

    Hi,


    Das Leder muss halt gepflegt werden. Unseren V40 haben wir jetzt seit Anfang 2016 mit hellbeigem Leder.

    Abfärbungen haben wir dort mittlerweile nach 175tkm minimal, die man mit normaler Pflege nicht mehr Weg bekommt.

    Beim Ioniq5 schaut es nach 35tkm noch top aus.


    Wenn ich einen Schatten auf dem Leder sehe, gehe ich normalerweise mit einer milden Lederseife drüber & ca. 4x im Jahr gibt es eine ordentliche Lederpfleg.



    Blaue & schwarze Jeans sind der Todfeind von hellem Leder... sowas tragen wir zum Glück nicht.


    Die Lederqualität beim Ioniq5 ist okay, allerdings finde ich es schade, dass die Nähte etwas unpräzise gesetzt sind, so bilden sich aufgrund der Perforierung an manchen Stellen schneller Risse als wenn man die Sitzbezüge etwas genauer genäht hätte...



    Gruß,


    Sebastian

    TMoersch:

    Mit den 19er Rädern habe ich mit genau dem gleichen Reifen Probleme. Das liegt nicht allein and er Dimension. der Reifen ist einfach ungeeignet für den Ioniq5


    Mit der 20Zoll Serienbereifung sollte das Auto einfach fahrbar sein.

    Im Sommer ist mir bspw. aufgefallen, dass die 19er zu viel über die Reifenflanke arbeiten & damit für das Drehmoment des AWD eigentlich ungeeignet sind.


    Was das Fahrwerk angeht, hat sich Hyundai hier ja sowieso keine besondere Mühe gegeben.


    Gruß,


    Sebastian

    Hi, wir hatten am Samstag eine tiefentladene Batterie. Diesmal war kein Grund erkennbar. Es war kein Ladekabel gesteckt & auch sonst nichts verdächtiges, was Strom hätte ziehen können.

    Ich habe meinen Booster direkt an die Batterie geklemmt. Der Liefert halt +12V, so wie die Batterie. Warum sollte das den Stromsensor zerstören?

    Anfänglich gab es ein paar Fehlermeldungen, dann lief alles normal.


    Beim späteren Auslesen habe ich auch keine Fehler gefunden, die auf einen Defekt hindeuten.

    Zum Glück liegt in einem der Autos immer ein Booster.


    Grüße,


    Sebastian

    Ganz verstehe ich die Diskussion nicht:

    Um die Masse des Autos einmal in Bewegung zu bringen braucht es deutlich mehr Energie.

    Kurz nach dem Start haben wir auch gern mal zwischen 50 & 80kWh/100km drauf stehen.


    Das ist halt so.