Beiträge von k+b210

    Das Relax Paket haben wir auch. Eigentlich war es mir nur wichtig ne Memoryfunktion im Sitz zu haben, wenn die schon elektrisch sind.

    Mittlerweile nutzen wir die Relaxfunktion regelmäßig, wenn wir mal ein paar Minuten im Auto sitzen und auf irgendwas oder irgendwen warten.


    Ich glaube es hatten nur ein paar Assistenzsysteme geändert, Klar Akku, Farben etc, aber das ist ja in deiner Bestellung nicht relevant. Wir hatten unseren auch noch im MJ22 bestellt, aber mit der Ergänzung, dass es ein MJ23 wird. Da hat der Händler die Anpassungen im Freitext mit eingetragen, so dass es auf die 23er Konfiguration passt.


    Grüße,


    Sebastian

    Wir können aktuell zu Hause auch nur mit 2,7kW laden. Sonst fährt das Auto viel Strecken zwischen 10 & 30km. Wir haben auch genug HPC Lader in der Gegend, nur ohne vorgeheizten Akku bringen die nix...

    Ich habe das Thema mal an meinen Händler adressiert.


    Grüße,


    Sebastian

    45min Vorkonditionierung ist eine Ansage.

    Ich glaube, wenn ich wieder mit kaltem Akku zum HPC Lader fahre, muss ich wohl etwas zügiger fahren, damit es warm wird ;)


    Grüße,


    Sebastian

    Aber wenn man bei einem niedrigeren SoC beginnt, kommt man doch über den gleichen Punkt. Dann müsste die Ladekurve ebenfalls einknicken.


    Wenn das Vorheizen 20...30 Minuten dauert, dann war der Akku noch nicht auf Temperatur (hat es aber angezeigt). das würde auch zu Sprung in der Ladekurve passen.

    Hallo,


    wie lange braucht die Vorkonditionierung eigentlich bei den aktuellen Temperaturen um die 5°C?

    Ich wollte heute nur etwas nachladen, sonst wäre es am Nachmittag knapp geworden.


    Dabei habe ich bei ~55% angesteckt & es kamen gerade einmal 50KW am 225kw Lader.

    Er ist dann (irgendwann) gerade einmal bis auf 130kW hoch gekommen.


    Gruß,


    Sebastian

    Hallo Peter,

    nach einem Filter nach Ladeleistung habe ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden.

    Steckertyp ist doch mittlerweile genormt. Alle DC/HPC müssten mittlerweile den CCs Stecker haben & HPC sind eigentlich immer mit Kabel.

    Wenn du unterwegs das Auto wieder voll bekommen willst, bist du doch am Ende immer bei einer HPC Station.



    Gruß,


    Sebastian

    ..jein.

    Durch das Beheizen kann die Abdeckung auch vereisen.

    Dann liefern die Sensoren falsche Werte & das Auto merkt das u.U. nicht.

    Dazu kommt, dass die Sensoren wunderbar vom Fahrwind gekühlt werden. Um die auf Temperatur zu halten, versenkt man jede Menge Energie...



    Gruß,


    Sebastian