Ja, kann man.
Ich würde nur wärend des Updates das Fahrzeug nicht ausschalten / abbrechen.
Es dauert ca. 25min.
Also sollte die Strecke min. 30min. lang sein.
Ja, kann man.
Ich würde nur wärend des Updates das Fahrzeug nicht ausschalten / abbrechen.
Es dauert ca. 25min.
Also sollte die Strecke min. 30min. lang sein.
Warum nimmt ihr nicht die Original SD-Karte?
Karte auf PC Kopieren/Sichern.
Dann neue Software darauf instalieren.
Fertig.
Ist der Download bei euch auch so extrem langsam?
Oder bin ich nur zu doof die Einheiten umzurechnen?
Es ist kein anderes Gerät im Netzwerk aktiv.
Ich bringe auch immer mein Öl von Ebay, Amazon oder Internethändler (je nach dem, wer günstiger ist) mit. (Ca. 25-28€ für 5L)
So lange es den Vorgaben entspricht und der Behälter nicht angefangen/angebrochen ist, ist es für die Hyundai-Werkstatt egal.
Auch für das Entsorgen wird nichts extra berechnet.
Zwecks Garantie Der Werkstatmeister meinte:
Wenn der Kunde hier vom Hof fährt und irgendwas an dem Fahrzeug ändert oder woanders nochmal einen Ölwechsel durchführt (warum auch immer), hat das keinen Einfluss auf die Garantie.
So lange diese Arbeiten nach Vorschrift durchgeführt werden und nicht illegal sind, kann Hyundai das auch nicht ablehnen ö.ä.
Wer ein bischen basteln möchte für 11,80€
Ist auch etwas Nachhaltiger, weil nicht der ganze Wischer im Müll landet usw.
7 x 700mm x 6mm Scheibenwischergummi für Bosch Aerotwin Scheibenwischer
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn es um die 17 max. geht, gibt es noch die Möglichkeit das Fahrzeug von etwas weiter weg zu holen.
Dann ist sogar ein BEV möglich.
Ok, wenn die 17 das Limit sind, wird es schwer mit PHEV oder BEV.
Ich wollte nur damit sagen, dass die 60km am Tag gut mit dem PHEV voll elektrisch möglich sind.
Die längere Urlaubsfahrt oder eine weitere Strecke wird dann halt mit dem Verbrenner gefahren. (mache ich selbst so)
Dazu braucht man aber halt eine Steckdose (nicht unbedingt eine Ladesäule oder Wallbox).
Wenn eine Garage, Carport, Tiefgarage, Parkhaus o.ä. am Wohnort oder beim Arbeitgeber vorhanden ist, kann man sich den Strom von dort halt holen, ohne extra woanders hinfahren zu müssen.
Warum muss es immer voll sein?
Man kann auch beim einkaufen immer ein bischen was holen oder auch an den öffentlichen säulen.
Wie sieht denn deine aktuelle Parksituation aus?
Was hast du für Strecken jeden Tag?
Wohin fährst du im Urlaub?
Oder sind die 17.000€ das obere Limit von deinem Budget?
Zum Thema Wartungsintervalle findest du hier fast alles:
Rechne mal mit 150€ bis 300€ pro Jahr (Beim Riemenwechsel 400€)
Es kommt aber auch darauf an, Wo (in welcher Region) du es machen lässt.
Im Forum haben auch schon ein paar mehr als Doppelt so viel bezahlen müssen (siehe Link)
Zu den Versicherungen findest du hier fast alles:
Ob sich eine Vollkasko noch lohnt, muss leider jeder für sich selbst entscheiden.
Wie schwierig ist es für dich ein Ersatzfahrzeug zu bekommen, bei einem Totalverlust?
Zum Angebot sage ich, dass es fair ist.
Mann kann aber ja noch ein bischen handeln oder das ein oder Andere dazu bekommen.
Winterräder, Fußmatten, voll getanktes Fahrzeug, Service, Anmeldung/TÜV usw.
Ansonsten kann ich hier nur allen Zustimmen und sagen das der Ioniq sehr zuverlässig und unauffällig ist.
Ob ein HEV, PHEV oder BEV ist dabei egal.
Gibt es wirklich garkeine Lademöglichkeiten in deinem Anwendungsfall?
Wohnort, Arbeitgeber, Einkaufen, Öffentliche Säulen etc.?