Beiträge von IQ-Driver
-
-
Ich weis nicht, ob es schon einen Thread für Youtube-Videos allgemein zur E-Mobilität gibt, fals ja, bitte dort hin verschieben/verknüpfen, Danke!
6 Fehler, die die Elektromobilität definitiv NICHT machen sollte! - Bloch erklärt!
-
-
-
Das mit dem Luxus ist vollkommen richtig.
Wenn wir auf das ganze Zeug (fliegen, Auto, große Wohnung usw.) verzichten würden, wäre das für alle Menschen auf der Welt besser.
Wenn du fragst wohin mit dem ganzen Geld, frage ich:
Brauchen wir dann überhaupt so viel Geld oder können wir das woanders viel besser/sinnvoller investieren?
Ja, mehr laufen bzw. Fahrrad wäre viel besser für alle.
Die Aussage zu den 2 Ioniq ist so nicht richtig.
1. Stehen die beiden in 2 verschiedenen Haushalten zur verfügung.
2. Der HEV ist ein Style und wurde als Reimport (Östereich) mit Tageszulassung gekauft.
3. Den PHEV hätte ich auch als Style haben wollen aber es gab ihn mit PDC vorne und Sitzbelüftung nur als Premium (Ja, diesen Luxus wollte ich unbedingt haben).
-
Aber dann kann ich ja garnicht mehr zu meiner Geliebten.
Wie soll ich mich dann rausreden, dass ich noch woanders war?
Das ist ja die totale Überwachung
-
Wenn ich ein 10.000€ Auto + Versicherung + Steuer + Wartung/TÜV vor der Tür stehen habe und es nur 6 von 12 Monaten bzw. 6000Km im Jahr genutzt/gebraucht wird, fange ich schon an zu rechnen.
Auch wenn ich es nur alle 2 oder 5 Tage brauche.
Der Wertverlust + Unterhaltskosten kann schon mehr sein, als die Taxi/Mietwagen und ÖPNV kosten.
Das der ÖPNV zu teuer und die Linien schlecht bzw. über falsche Wege/Routen geplant ist, kann ich nur zustimmen, weil ich ihn ja sonnst selbst nutzen würde.
Das Carsharing nur in Großstädten und dort auch nur in der Nähe vom Zentrum funktioniert stört mich auch sehr.
Die meisten Menschen pendeln vom Standtrand/Land in das Zentrum und zurück, warum gibt dafür keine vernüftige Angebote?
Ob Carsharing oder Fahrgemeinschaften ist mir da erstmal egal.
Es gibt aber mitlerweile schon ein paar Gemeinden die sowas auch auf dem Dorf anbieten.
Bsp.:
14km Zur Mietwagenstation ist jetzt aber nicht wirklich weit.
Das sind mit abholen des Fahrzeuges 30min.
Das kann man schon recht gut planen und umsetzen.
-
Dann ist das ein generelles Infrastrukturproblem in deinem Dorf.
Warum ist der ÖPNV ein Totalausfall?
Warum wird das nicht von der Gemeinde verbessert?
Warum kann man kein Taxi oder Leihwagen bestellen?
Wenn man längere Strecken fährt oder Termine hat, weis man das oft schon länger im Voraus und kann sowas planen/organisieren.
Ich glaube das wird hier zu OT und ich möchte die @Moderatoren admin bitten, dass woanders hin zu verschieben. Danke!
-
Dann ist ein Fahrzeug zu viel da, wenn es sich kaputtsteht.
Es sollte jeder nur das Fahrzeug vor der Tür stehen haben, was auch wirklich gebraucht wird bzw. den Anforderungen entspricht.
Wenn das zweite Fahrzeug mehr als 6 Monate nur rumsteht, sollte man mal über Carsharing, Miete, Taxi etc. nachdenken.
-
Hier sollte man sich darüber informieren: