Beiträge von IQ-Driver
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Also dürfen die Mechaniker nicht mehr das Lenkrad und die Sitze ablecken?
Sorry, aber der musste raus... -
Oder wenn man die Lichtautomatik nicht benutzen möchte, vor dem losfahren (klassisch) manuel das Abblendlicht einschalten und bei Ankunft wieder zurück auf off stellen.
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Ich war am 12.09.2019 morgens um 06:30 bei einem Hyundaihändler in Berlin
zum Service (Ich habe das Fahrzeug nicht dort gekauft oder war dort
jemals Kunde).
Die Werkstattannahme war vorbildlich, wie man es sich wünscht.
Es wurde alles ganz genau besprochen, was alles gemacht werden soll und was nicht.
Alle Fragen wurden am Fahrzeug auf der Bühne ohne Ausreden o.ä.
beantwortet und das mitgebrachte Material (Öl & Ölfilter) wurde auch
positiv aufgenommen.
Da ich noch an dem Tag arbeiten musste (durfte), wurde mir eine
kostenlose Fahrkarte für die BVG/S-Bahn angeboten oder ein Leihfahrad
für 5€/24h oder ein Werkstattersatzwagen ab 28€/24h.
Wo das Fahrzeug fertig war bekam ich eine SMS, dass ich es jetzt abholen könnte.
Bei der Übergabe wurde auch nochmal alles richtig durchgekaut, wie Serviceheft usw.Grundwartung inkl. Öl-Wechsel 74,78€
Entsorgungskosten Altöl 3,19€
Unterbodenschutz 6,68€
Clip 1,05€
Haftschmierfett 3,30€
89,00€ + 19,0% MwSt. 16,91€ = Rechnugsbetrag 105,91€CCF05032020_01.jpgCCF05032020_02.jpg
Mitgebrachtes Material:
Ölfilter 4,99€
Mororöl 5W-30 5L für 25,94€In Summe also knapp 136€
Positiv aufgefallen ist mir:
- Freundliches Personal am Empfang, aber auch der Mechaniker zeigte mir einige Sachen unterm Auto
- Gratiskaffee bei Abgabe und Abholung bekommen
- Terminplaner online möglich
- Navi-Update
- Service-Intervall zurück gesetzt
- Checkliste mitbeommen
- Öl-Kanister mit ca. 1,2L rest mitbekommenBei dem Händler standen noch weitere IONIQs rum.
Viele mit Kundenkennzeichen und im Verkaufraum noch nicht zugelassene aber bereits verkaufte.Der Service an sich ist unnötig aufgeblasen für mich persönlich. Ich
brauche niemanden der die Radschrauben auf Drehmoment prüft, das Wasser
ggf. nachfüllt und den Luftdruck kontrolliert. Als sinnigen Inhalt lasse
ich den Ölwechsel, den Bremsentest und die Sichtprüfung mit Auftragen
vom Unterbodenschutz durchgehen.Fazit: Ich war mit dem Händler sehr zufrieden und werde da zukünftig wieder hingehen.
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Habe ich schon mehr als einmal in der Praxis getestet.
- Benzin Tank "leer" (0km Restreichweite)
- Batterie ca. halbvoll
- Fährt ganz normal weiterHabe den PHEV bis auf ca.1Km Elektrische Reichweite runtergefahren ohne was gemerkt oder gesehen zu haben. (Nur: Anzeige Bezintank leer)
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Auch hier möchte ich nicht der Spielverderber sein aber bitte stelle deine Fragen lieber hier:
Dann ist es übersichtlicher und die gleiche Frage wird nicht 100mal gestellt.
Beim PHEV und BEV passen nur min. 16" Felgen
Auf dem HEV passen auch 15" Felgen
@admin bitte zusammenführen, Danke!
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Wer den Seitenspiegel demoliet bekommt darf sich "freuen"
:
Hyundai Spiegel.pdfIhr müsst ca. 140€ abziehen für den zerstochenen Reifen.
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