Oder es ist eine wirtschaftliche Entscheidung.
Die Automobilhersteller verdienen nur 5.000€ bis 8.000€ pro verkauften Fahrzeug (egal ob z.Bsp. Golf bis S-Klasse).
Bei E-Fahrzeugen oder Hybriden ist es sehr warscheinlich noch viel weniger.
Ansonsten würde ein Fiat-Vorstand nicht die Kunden bitten den Fiat 500E, bitte nicht zu kaufen, weil der Konzern nur Verluste damit erwirtschaftet.
Ein Kunde der immer min. 1x im Jahr 200€-300€ bringt, ist doch eine super Einnahmequelle.
Beiträge von IQ-Driver
-
-
@Plug-in-Fan siehe hier: schwache Batterie
-
Es ist nicht der Batterieschutz der im Multimediapanel (Navi) angezeigt wird.
Das kann ich aus dem Gedächtnis nur schlecht wiedergeben und für ein Bild ist die Anzeige im Tacho zu schnell wieder weg.
Sinngemäß lautet die Meldung: Batteriespannung zu schwach -
Ich habe die Meldung von einer zu schwachen Starterbatterie auch schon öffters gesehen.
Meistens Montag früh, wenn ich den PHEV von Freitag an nicht bewegt habe.
Abgestellt wurde er mit einem "fast" vollem Fahrakku (ca.12km verfahren).
Ich habe keine Post von Hyundai/Händler oder dem KBA bekommen diesbezüglich.
Bis jetzt ist er auch immer angesprungen & ich habe sonnst keine weiteren Akkuprobleme bemerkt.
Beim nächsten Service (07/2019) werde ich das dann mal ansprechen.
Haben andere PHEV-Fahrer das auch? -
Ich habe die Meldung von einer zu schwachen Starterbatterie auch schon öffters gesehen.
Meistens Montag früh, wenn ich den PHEV von Freitag an nicht bewegt habe.
Abgestellt wurde er mit einem "fast" vollem Fahrakku (ca.12km verfahren).
Ich habe keine Post von Hyundai/Händler oder dem KBA bekommen diesbezüglich.
Bis jetzt ist er auch immer angesprungen & ich habe sonnst keine weiteren Akkuprobleme bemerkt.
Beim nächsten Service (07/2019) werde ich das dann mal ansprechen. -
Offtopic: Ich dachte immer, dass Spandau nicht zu Berlin gehört.
*duckundweg* -
Ich habe am 23.10.18 ein "Nest" gefunden.
Im Biorestaurant Mäulesmühle: Mäulesmühle 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen war von Electrify-BW ein interesanter Vortrag. -
Unser neuer Termin ist der 05.11.2018 um 06:00 Uhr!
Mal sehen ob es dabei bleibt und alles klapt.
Es wurde versprochen, dass es bis spätestens 19:00 Uhr alles fertig ist! -
Blogs:
Fertigungsprozesse:
Zellenfertigung
Zukunkft der Batteriefertigung
Produktionsprozess Lithium-Ionen-Batterie
Montageprozess Batteriepacks
Produktion All-Solid-State-BatteriezelleLadenetzanbieter:
Maingau 2 Cent bzw. 5 Cent pro Minute
Für Plug-In-Fahrer/innen: Stadtwerke Hattingen 26,91 ct/kWh -
@Ioniq-2018 wenn du dich etwas mehr Informieren möchtetst schau mal hier Infos Elektromobilität
Um zu erfahren welche Ladesäulen kostenlos sind oder was diese kosten und diese auch schnell zu finden ist das hier eine gute Hilfe: Stromtankstellen
Dort kannst du auch deine nächste Urlaubsreise super planen: RoutenplanerDa wir Plug-In-Fahrer/innen einen Schnarchlader haben, macht das Laden an öffentlichen Säulen wenig Sinn.
Ich habe es bis jetzt nur 2mal getestet.
1x mit Maingau für 8min./0,21KW zum Testen an einer kostenfreien Ladesäule.
2x auch mit Maingau für 37min./2,11KW weil ich Pause gemacht habe und noch ein paar Sicherheitskilometer zum Ziel brauchte. (auch Kostenfrei)
Für die Plug-In-Fahrer kann ich diesen Anbieter hier empfehlen: Stadtwerke Hattingen
Funktioniert auch überregional und man bezalt nur die tatzächlich geladenen KW ohne Pauschalen o.ä.