Beiträge von IQ-Driver

Ich habe ein kleines Problem mit Android-Auto und Carplay. :(
    Als ich den Ioniq abgeholt habe hat alles funktioniert und ich konnte mein Handy per Bluetooth koppeln und auch mit Android Navigieren.
    Da ich es für den täglichen Gebrauch sonnst nicht benötige, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
    Mitte August bin ich über Luxemburg zum Nürburgring gefahren und wollte wieder Android-Auto nutzen, aber Pustekuchen.
    Das "Symbol" im Ioniq ist "ausgegraut", auch wenn ich die App vorher auf dem Handy starte.
    Da ich das Kabel im Verdacht hatte, habe ich es mit mehreren durchprobiert, leider ohne Erfolg.
    Das Handy wird aber geladen und auf die Medien kann ich auch zugreifen. Genauso kann ich weiterhin per Bluetooth telefonieren.
    Nur Android-Auto will nicht mehr, jetzt weis ich nicht ob ich irgendwo eine falsche Einstellung im Ioniq oder am Handy habe.
    Kann durch ein Update der Handysoftware sowas passieren? Der Ioniq hat noch den Stand der auslieferung.
    IQ-Laden habe ich deaktiviert, weil mein Handy das nicht unterstützt.
    Es geht um den Ioniq (PHEV) Plug-In Premium und einem Honor 6A (Delhi-L22C432B127) EMUI-Version 5.1.2 Android-Version 7.0

Tankän oder wie das heist :D war ich bisher nur 2mal.
    Das erste mal bei der Abholung gab es E10.
    Beim zweiten mal habe ich E5 genommen, weil es ansonsten nur Super usw. gab und es "gerade" günstig war. (Luxemburg: 1,279€/L) :thumbup:;)

Unser 1. Ioniq in Berlin hat auch am 28.08.2018 Post bekommen.
    Der frühst mögliche Termin in der Werkstatt war/ist der 27.09.2018.
    Da das ein freier Tag für den Besitzer ist, brauchen wir auch keinen Ersatzwagen.
    Die einzigste Bedingung ist, dass der Ioniq spätestens abends fertig sein muss.
    Abgabetermin ist um 09:30 Uhr!
    Was wird eigentlich genau gemacht und wie lange dauert dieser Eingriff?

Auf der A8 von Karlsruhe richtung Stuttgart habe ich mal getestet was "nur" mit dem Tempomat möglich ist und bei 180Km/h war schluss.
    Da wir in D-Land fast überall Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ist das Thema für mich uninteresant.
    Entweder haben wir Baustellen, Straßenschäden, Brücken, Lärmschutz, Umweltschutz oder einfach nur viel Straßenverkehr (Berufsverkehr) der die max. Geschwindigkeit drosselt.
    Deswegen sind die 130km/h Richtgeschwindigkeit für mich ausreichend. Viel schneller komme ich auch nicht an mein Ziel und es fährt sich auch viel entspanter.

Ich habe noch einen weiteren interesanten Termin für den 31.08-02.09.18

18. Classic-Gala Schwetzingen / 3. ECOmobil-Gala Schwetzingen

Schloss Schwetzingen
    Schloß Mittelbau
    68723 Schwetzingen
    Zu Fuß vom Bahnhof Schwetzingen in ca. 10 Minuten erreichbar.

Für die Eingabe ins Navigationsgerät: Lindenstraße/Maschinenweg

Concours-delegance-ECO (E-Mobilität) (Eintritt Frei)

Concours-delegance (Oldtimer)

31. August - 2. September 2018
    9.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Programmzeiten Classic-Gala Schwetzingen
    31. August* - 2. September 2018
    *31. AugustPreview-Day ohne Rahmenprogramm
    10.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Eintrittspreise
    Es gelten die regulären Eintrittspreise des Schwetzinger Schlosses:
    Erwachsene 6,00 €
    Ermäßigt 3,00 €
    Familien 15,00 €
    Gruppen
    (ab 20 P.) p.P. 5,40 €
    Eingänge
    Folgende Eingänge sind für Sie geöffnet:
    Haupteingang, Zähringer Tor, Drei-Brücken-Tor
    Der gesamte Schlossgarten Schwetzingen ist barrierefrei zugänglich.
    Es können Rollstühle und Klappstühle ausgeliehen werden.

Da ist für die Oldtimer-Fan's was dabei und die E-Mobilinteresierten können sich auch informieren bzw. dort was zeigen/erklären.