Beiträge von IQ-Driver

Ich habe noch eine weitere "Vorlage" erstellt, fals man "nur" mit dem Ladeziegel irgend wo läd.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen, bitte tobt euch aus.

Sehr geehrte/r Ladesäulenbenutzer/in,

wenn bei dem Hyundai Ioniq (Bitte Kennzeichen einsetzten) alle drei Leuchten auf dem Armaturenbrett nicht mehr blau blinken oder dauerleuchten, darf der Schuko-Stecker (230V) gerne von der Ladesäule abgezogen werden.

Nicht abziehen solange es blau blinkt oder leuchtet!

Bitte das Ladekabel und den „Ladeziegel“ ordentlich zusammenlegen und unter das Auto schieben.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß der/die Fahrer/in

@revolt nein, es können auch Hybrid und Plug-In Fahrer aktiv teilnehmen.
    Nartürlich steht die E-Mobilität im Vordergrund und es sollen "Verbrenner-Fahrer" überzeugt/aufgeklärt bzw. die E-Fahrzeuge gezeigt und vorgestellt werden.
    Es wird aber niemand zu etwas gezwungen oder mit Fakeln und Mistgabeln gejagt, nur weil Er oder Sie das falsche "Fahrzeug" hat.
    E-Motorräder, E-Roller, E-Bikes usw. werden auch vor Ort sein. ;)

Ich hatte mit einer guten Bekannten vor kurzem genau darüber gesprochen.
    Sie findet den Ioniq auch ganz toll & ist kurz davor einen zu kaufen.
    Beim Händler ist sie aber noch zusätzlich die i30N probe gefahren und meinte eine Mischung aus beiden wäre perfekt. Wobei ich ihr nur zustimmen konnte.

Ich habe gestern gegen 18:00 Uhr in der Mollenbachstr. 19, 71229 Leonberg meinen Zwilling gesehen. :thumbup:
    Die Fahrerin war gereade am vorwärts einparken als ich kurz quer hinter ihr anhielt und freudlich 2x hupte. :saint::D
    Weil der Parkplatz leicht abschüssig ist, konnte ich das Kennzeichen oder den genauen Typ nicht erkennen (HEV oder PHEV). :(

Na das sind doch schon mal gute Nachrichten.
    Ich habe ja schon immer gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass der Ioniq eine AHK bekommen kann.
    Der ElectricDave hat ja schon bewiesen das es technisch machbar ist.
    Nur unsere Europäischen/Deutschen Behörden haben mal wieder gepennt und den Herstellern/Anbietern es unnötig kompliziert gemacht.
    Wenn es in Ö-Land geht, sollte es auch in D-Land kein Promblem sein sowas durch zubekommen. So groß sind die Unterschiede ja nicht.
    Mal sehen wie lange es noch dauert, dann bekommrt unser Ö-HEV auch eine AHK. :D