Seit meiner letzten Tankfüllung, die schon 750 km zurück liegt, habe ich jetzt einen momentanen Spritverbrauch von 3.7 Litern. 86 % bin ich ökonomisch gefahren. Ich bin 200 km Autobahn gefahren und den Rest Stadtverkehr in Berlin. Sicherlich, der Sommer und die Außentemperaturen tun dem Akku sehr gut. Ich hoffe sehr, dass ich mein Durchschnittsverbrauch seit Januar noch weiter senken kann. Im übrigen bin ich kein Schleicher. Fahre aber sehr vorausschauend und nutze mein Bremspedal sehr sanft !
Beiträge von Mischka
-
-
Wer die Batterie auf 100 % lädt, was technisch beim Ioniq Hybrid nicht geht, hat gar nichts gespart, sondern Energie vergeudet. Auch die Tatsache, die Batterie schneller im Sportmodus zu laden ist völliger Unsinn und physikalisch nicht möglich. Einfach mal im Forum hier stöbern.
-
Muss man aktivieren ! Einfach in die Bedienungsanweisung schauen und schon ist man schlauer !
-
Danke für die Tipps !
-
Könntet ihr mir bitte noch einmal ganz genau mitteilen, was ich für ein Öl brauche und wie viel ? bin auch bald mit der ersten Durchsicht dran !
Danke Schön ! -
Das stimmt schon mit dem Hochschalten durch das Paddel wenn der Motor etwas laut wird und nicht hochschaltet ! Aber es wird nach kurzer Zeit das Sportsystem abgeschaltet und der Motor dröhnt wieder. Für mich schaltet das Getriebe einfach zu langsam hoch ! Und es nervt mich ungemein, ständig mit dem Paddel nachhelfen zu müssen, um spätestens nach 8 Sekunden wieder manuell schalten zu müssen.
-
Ja nicht akzeptieren ! Das ist absoluter Pfusch !! Ich würde bei Diskussionen Anwalt einschalten und die Mehrkosten wie Zeit und Ausfall in Rechnung stellen ! Und den Kratzer im Cockpit....oh Gott ! Keine Diskussion zulassen und austauschen, wenn der Kratzer nicht zu entfernen ist.
-
Sollte man eigentlich immer tun und sich nicht auf die Technik verlassen. Soll auch Autofahrer geben, die keinen Schulterblick mehr machen...
-
Ich finde es nicht nervig, den Parksensor vorn mit der Hand zu aktivieren, sondern auch sinnig ! Nichts ist blöder wenn es ständig piept, wenn man an einer Ampel steht und Fußgänger laufen an der Front vorbei. Das piept dann ständig und das nervt. Außerdem steht alles darüber im Handbuch ! Lg an Euch alle
-
Mir gefällt mein Premium ! Auf die 0.5 Liter mehr kann ich verzichten, aber nicht auf den Komfort beim Premium. Bin jetzt bei 3,8 Litern. Also spitze. Man muss natürlich auch fahren können...