Beiträge von Endgegner

    Das Spritsparen stand bestimmt nicht auf dem Zettel wenn man als sogenannter Flachlandtiroler mal richtige Serpentinen serviert bekommt. Das lief dann auch alles sehr harmonisch im Sportmodus. Ich grüble nur über Auto und HEV Modus.

    Mal ne Tabelle mit „wenn“ „dann“ wäre schön um zu sehen warum immer erst der Akku leer gefahren wird bis auf null Reichweite.

    In den Herbstferien gab es mit Kind und Kegel einen Urlaub in Tirol. Das war von Raum Hannover auch die erste Tour in richtige Berge. Autobahnfahrt dorthin wie bekannt. Schön mit 3 Personen u d vollgepackt den Tempomat bei 125 rein und runter gerollt. Verbrauch pegelte sich bei 4,7l ein. Mich verwirrte da schon das immer wieder der Akku leer gezogen wurde. Für die Berge wollte ich mir gerne noch etwas Zusatzleistung zurückhalten. Egal welcher Modus, ein Zyklus der wieder genügend Akkupower generierte gab es nur im Sportmodus.

    In den Bergen wurde es dann interessant. Bergab durch die Rekuperation war der Akku oft voller nach der Fahrt. 😌

    Dann ging es aber auch wieder in die andere Richtung. Den Gedanken rein E zu fahren, hab ich schnell verworfen. Sowas wie Leistung kam da kaum zum tragen. Gerade in Kolonne. Immer wieder sprang der Benziner dann ein und das alles andere wie harmonisch. Auch das Getriebe suchte oft ruppig nach den richtigen Rädchen. Ich fand dann den Sportmodus am angenehmsten zu fahren und da kam dann auch sowas wie Fahrspaß auf der mich leicht an mein Nissan Sportcoupe erinnert. Also bis auf die permanente Akkuentladung war ich zufrieden mit der Fahrt.

    So richtig hab ich das System wohl auch nach 2 Jahren nicht verstanden. 🤷🏼‍♂️

    Prima ran würde ich jetzt nicht sagen, aber es geht.

    Wenn der Kofferraum noch voll ist, muss man das Zeug nach umklappen der Rücksitzbank erst rausräumen.

    Ich habe daher den Booster in der Mittelkonsole unter der Armauflage, die eh so groß ist, dass ich nicht weiß, was ich da alles rein tun soll.

    Und da ist es auch im Winter etwas wärmer, wenn man die Heizung an hat.

    Naja ok, man kommt ran. 😉

    Mittelkonsole ginge natürlich auch.

    An den Kontakt unter der Haube hab ich erst gedacht nachdem ich neulich Frostschutz aufgefüllt hab. Dachte auch so, da asselst mit dem Ranzen da im Bunker rum und vorne hast den Platz des Lebens. 🤦🏼‍♂️😌

    Dann kann es dir - wie bei uns - passieren, dass sich der Kofferraum bei platter Batterie nicht mehr öffnen lässt ;)

    Dafür hat man ja die Notentriegelung des Kofferraums. Von innen kommt man hinten aber auch prima ran ohne den zu öffnen.

    Ja, der Booster is im Kofferraum im Handtuch eingewickelt. Sollte also passen wegen Kälte. Hab mit dem Teil schon unseren Firmen LKW reaktiviert. Der hat 2 Batterien in Reihe gehabt. Eine angeschlossene und der fette Diesel startete. Leider konnte man es nicht merken das die gleiche platt geht. Hatten gerade noch ne Woche Urlaub in Österreich gemacht. Ohne Probleme das ganze.

    Ich empfehle einen "Batterie Guard". Gibt es günstig bei Amazon. Über Bluetooth kann man in der App jederzeit überprüfen, ob die Batterie entsprechend geladen ist bzw. wird.

    Hab einen Booster im Kofferraum. Von daher kam ich erstmal weiter.

    Mich hat es auch erwischt jetzt. Akku über Nacht komplett platt. Laden nicht mehr möglich. Austausch beim Freundlichen hat mich 144€ gekostet mit Selbsteinbau. Gab vorher leider keine Symptome vorher.

    Gerne doch😉

    Habe im Sicherungskasten die beiden mit „SPARE“ gekennzeichneten genommen. Meinem Verständnis nach sollen das Ersatzsicherungen sein. Links ist das Dauerplus, rechts ACC.

    Ich hoffe das hilft.

    Bitte prüft beim verwenden dieser Adapter wie die verdrahtet sind. Am rechten Kontakt einer Sicherung im Kasten liegt immer Spannung an.

    Die Sicherung an den Kontakten wird den originalen Stromkreis schließen. Die nach vorne zeigt, ist parallel aufgeschaltet.

    Schakka, ihr schafft das 😊

    Klingt doch gut. Meine ist jetzt auch vorne und hinten installiert.

    Hoffe das morgen die Stromadapter kommen und dann is das Projekt komplett.

    Mit dem Kabel nach hinten war das schwierigste. Aber mit etwas Feingefühl ging es recht gut.