Also ich bin in die Werkstatt gefahren.
Diagnose 0,4 AW
Reparatur der 2 Leitungen 0,5 AW.
Macht dann 135€
Die Dämmatte an der oberen Spritzwand wurde auch angeknabbert.
Also ich bin in die Werkstatt gefahren.
Diagnose 0,4 AW
Reparatur der 2 Leitungen 0,5 AW.
Macht dann 135€
Die Dämmatte an der oberen Spritzwand wurde auch angeknabbert.
Ich löse mal auf: Marderschaden und einen Stecker abgekaut.
Ich werd morgen erstmal meinen Fehlercode beheben lassen wenn möglich.
Evtl hat das ja auch Einfluss. Auch wenn der Fehler Freitag erst auftauchte.
Dann Luftdruck hoch und wir sehen weiter.
Jetzt kommt sowieso der Saft wieder vom Dach.
EZ 05/20
Denke also Facelift in Premium.
Reifen fahr ich Goodyear Vector. Also Ganzjahresreifen
Danke für Deine Vergleichswerte.
Da komm ich nicht ran. Bin allerdings auch immer nur weitere Strecken um den Gefrierpunkt herum gefahren.
Nach Tacho 130 komm ich auf 4,8l Verbrauch.
Dabei wird mein Akku aber kontinuierlich entladen. Fahre dann auch immer im Auto Modus.
Darum auch damals meine Frage ob das normal ist das der Akku so leer gelutscht wird.
Moin Gemeinde
hab gerade ein Problem bekommen.
Beim losfahren vom Parkplatz im E Modus ging die MKL an und auf dem Display erschien die Meldung das ein Fehler in dem Motormanagement aufgetreten ist.
Elektrisch fährt er wie immer.
Hab dann beim Kollegen den Code ausgelesen mit dem Ergebnis: P0079
Hat das schon mal jemand gehört?
Kann ich damit weiterfahren bis zur Wartung Anfang Mai?IMG_0393.jpg
Ich gebe ja zu das es Unfallszenarien gibt wo man selber nicht zum anrufen kommt. Aber wann geschieden das denn unbemerkt?
Heutzutage filmt doch an jeder Ecke einer was.
Ob die Szenarien bei uns in D auch zutreffen, sehe ich als Frage.
Vom Prinzip her würde ich sagen, leg das still und mir eine Zettel hin wo ich das unterschreib. Oder nehmt nicht mehr wie 50€ was ich auch schon viel finde.
Bin gespannt was im Mai auf mich zukommt.
Das stehen dann 4 Jahre und 20 tkm auf der Uhr.
Ich frag mich immer wieder wie wir früher nur an unser Ziel kommen konnten ohne drauf zu gehen.
Sehe im Handy Zeitalter keinen Grund für dieses System.
Aber die Folgekosten werde ich sehen.
@ Hybride, nenn mir spontan mal 3 Dinge. 😉
Is ja wieder logisch.
Kann man nur hoffen das Nix angezeigt wird.
Schlimm was so alles aufgezwungen wird.
Alles anzeigenHallo Torsten!!!
Ja du hast recht,villeicht sollte man wirklich einen Thread zur eCall Batterie aufmachen.
Nur zur Info.Meine wurde letztes Jahr im August bei der dritten Inspektion getauscht.Und ich muss zugeben,mir ist auch die Farbe aus dem Gesicht gefallen,als dafür 170 Euronen aufgerufen wurden.80 Euro die Batterie und 90 Euro der Wechsel.
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Ioniq HEV Premium 2020
Fiery red
170€?
Deren Ernst?
Und wenn man das nach der Garantie nich mehr weitermacht? Was passiert dann?