Beiträge von Endgegner

    Wenn schon Ethanol dann das E85 von damals.

    Da hast schön was aus dem Motor raus bekommen.

    Bei Motorrad setzen sich immer die Vergaserdüsen zu. Da kannst immer eine braune Kruste runter puhlen.

    Das beste Ergebnis hab ich mit dem Aspen Rasenmähersprit gemacht der in den gefluteten Vergasern über Winter stand.

    Das is jetzt aber am Thema vorbei.

    Weis ich auch nich. 🤷🏼‍♂️

    Ich war nich der der andere einschränken will. Da reagier ich allergisch.

    Etwas nich zu machen weil man es nicht möchte, ist absolut in Ordnung.

    Es anderen zu verbieten weil man es selber nich möchte….. nunja, wir sehen es ja gerade im Großen wie das is und ankommt.

    Ich würde es nich machen wenn es der Verkehr nich erlauben würde.

    Kann mir ja aussuchen ob mit Auto oder Motorrad.

    Auto is halt entspannter.

    Verbrauch is dann irrelevant. Wenn ich mich recht entsinne ging der ab 250 in Richtung 18l.

    Haben den recht sparsam programmiert damals.

    Reisegeschwindigkeit 160 hatte ein Fenster wo abgemagert wird ohne Lastanteil und da fahr ich mit 8l.

    Ich hab meine Antworten und damit Danke.

    Also ich fahr das wenn ich kann und es der Verkehr erlaubt auf der Autobahn.

    Meine Arbeitszeit beginnt um drei. Ich behindere nicht einen einzigen.

    Selbst mittags nich weil es nur geradeaus geht und die 2 Leute locker vorbei können.

    Also scheinbar werd ich hier falsch verstanden.

    Mir geht es im Alltag ums sparen. Da is Tempomat auf 80 auf der Landstraße und das reicht nachts auch immer vollkommen aus.

    Den Pluggy hab ich mir auch der Optik wegen geholt. Er is eine schöne Fließhecklimo, gerade in dem Blau, die es so fast nicht mehr auf dem Markt gibt. Und sieht nich wie ein Raumschiff aus.

    Meine Langstrecke geht meist zur Familie hoch an die Küste. Und da möchte ich nach 350 km auch mal ankommen wenn man erst Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag Zeit hat.

    Da is es mir fast egal was verbraucht wird.

    Und wer 260+ gewöhnlich fährt, für den is 130 alles andere wie blasen.

    Halbiert mal Eure Reisegeschwindigkeit und Ihr dürftet nich mal auf die Autobahn. Da sind 130 für mich schon als Leistung zu betrachten.

    Wegen vollem Akku am Zielort gibt es noch mehr Gründe wie sparsam sein.

    Lärm im Wohngebiet zB. is gerade wichtigste in dem Zusammenhang.

    Ich hab es befürchtet das ich kriechen muss.

    Gerade auf Langstrecken is es nich schön wenn der Akku keinen Saft mehr liefert. Einen gewissen Akkustand kann man sich ja leider nicht reservieren.

    Mit effektiv mein ich nicht ökonomisch oder bilanziell sondern zeitlich.