Fl Wintermodus gut? Vorteile - Nachteile?

• Hallo ihr lieben

Einen genauen Artikel dazu habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Verzeit bitte wenn ich hier nochmal frage.

Mit dem Wintermodus, Ich habe gehör das es sinnvoll ist ihn ab 5Grad abwärts eizuschalten.

Ich lade fast ausschliesslich Zuhause mit 3,6KW und fahre zur Arbeit 60km je Weg.

Ist es besser für die Batterie den Wintermodus an zu haben?
    Was sind die Vorteile was sind die Nachteile?
    Entläd sich wirklich die 12V Batterie dabei?

Liebe Grüße und vielen Dank

Timo

• Ich denke, er meint die Batterieheizung (oder auch Akkupflege), die man irgendwo im Menü einschalten kann.

So wie ich das in Erinnerung habe, ist das vor allem dann sinnvoll, wenn man möglichst schnell laden möchte. Denn ein kalter Akku läd nicht so schnell.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Da wir eh alle früher oder später elektrisch fahren, macht es da nicht Sinn, das Logo links oben wenigstens etwas BEV-Ioniqmäßig zu erneuern?

El. Ur-Ioniq, FL, 5,6,9,N als Familien-Gruppenbild?🤔

Ich frag für ne Freundin😉

• Ich hab es so verstanden, dass es zumindest den Ioniq, um den es hier im Forum geht, früher oder später auf den Straßen nur noch in der Elektrovariante geben wird.

Denn jetzt schon sind doch alle neuen Modelle reine Elektros.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Ich gehe trotzdem davon aus das sich Elektro nur mit Subventionen am Markt hält. Streicht die wie es sinnvoll ist weg und es bleibt auf der einen Seite Ideologie und auf der anderen der Markt. Is jetzt aber weg vom Thema. Daher Ende für mich.

• Ich gehe trotzdem davon aus das sich Elektro nur mit Subventionen am Markt hält. Streicht die wie es sinnvoll ist weg und es bleibt auf der einen Seite Ideologie und auf der anderen der Markt. Is jetzt aber weg vom Thema. Daher Ende für mich.

Ich gehe trotzdem davon aus das sich Verbrenner nur mit Desinformationen am Markt halten. Streicht man die sinnvoll weg, informiert sich, und rechnet man vorurteilsfrei selbst nach, bleibt auf der einen Seite eine kleine Oldtimer-Ideologiefraktion und auf der anderen der Markt.

Iss jetzt aber auch ein brandaktuelles Thema ;)

Daher Ende auch für mich.

Grüße vom Elektrischen 8)