☺️
Nein
Nach 6 Wochen ohne tanken und einer Urlaubsfahrt war der Sprit langsam zu Ende.
Darum den Gedanken umsetzen der mich auf der Fahrt beschäftigt hat.
☺️
Nein
Nach 6 Wochen ohne tanken und einer Urlaubsfahrt war der Sprit langsam zu Ende.
Darum den Gedanken umsetzen der mich auf der Fahrt beschäftigt hat.
Warum nich ?
Is doch keine Raketenwissenschaft.
Wenn abgeschaltet wird, passen gerade mal 450ml noch rein. War selber überrascht.
Das kenn ich von anderen Autos anders.
Hab aber randvoll gemacht weil ich sowieso mit Verbrenner die 8km nach Hause bin um zu prüfen das der normal läuft.
Also Ergebnis jetzt.
Der Motor ließ sich nicht mehr starten.
Wie und warum auch immer intelligent abgeschaltet wurde, is egal.
Ich hab den Akku bis 12% runter gefahren ohne einen Alarm. Mehr wollte ich nicht wagen. Aber er lies sich trotzdem noch neu starten bei 12% SOC.
Die Leistung war reduziert im E Antrieb.
Davon mal ab das ich gerade in den 43l Tank 46,11l Ultimate rein bekommen hab.
Das erklärt dann auch die 45 Mehrkilometer.
Damit Experiment zu Ende nach rund 1900km mit der Füllung.
So is gedacht. 😉
Ja, da bin ich halt anders. Ich möchte wissen wo Grenzen sind die mir gesetzt werden.
Gib mir ne Systembeschreibung und ich fahr sofort tanken.
Ja, is schon sehr seltsam.
Es wurde aber auch schon wild hin und her geregelt im Sportmodus um Sprit zu sparen.
Ich bin der Meinung das der E Motor etwas mitgeholfen hatte und der Antrieb nich komplett vom Verbrenner kam.
Natürlich soll es nicht gut sein das permanent zu tun.
Ich möchte aber das System selber verstehen wie deren Funktion ist. Was passiert wann?
Jetzt bleibt es beim E Betrieb und da möchte ich sehen was passiert wenn der SOC sich dem Ende nähert. Ob ein Starten in dem Bereich ab 16% noch drin ist.
Ansonsten heißt es Kofferraum auf und die 5l rein leeren.
Tank is leer und ich bin 46km über null gekommen. Der letzte Strich is am blinken.
Gab auch eine Alarmmeldung.
Ich hab das Gefühl das jetzt die Leistung des E Antriebs schon gedrosselt ist. Das kann aber auch täuschen weil ich die letzten 50km im Hybrid und Sportmodus gefahren bin. Hab jetzt noch für 53km Saft im Akku. Wird sich morgen zeigen was passiert.
Ich bin jetzt auf 63km Restreichweite runter.
Und das is genau der elektrische Anteil.
Motor läuft noch. Bin gespannt was auf mich zukommt die Tage.
Lässt sich die Tankwarnung im Bimdschirm nach jedem Neustart eigentlich steuern?
Hoffentlich bleibt dann aber der Saft weg um die Tiefentladung zu vermeiden.
Leere Batterie is ja bei Hyundai nich gerade selten. Auch wenn es die Starterbatterien betrifft.