Beiträge von Endgegner

    Anzahl der gefahrenen Kilometer sind mit entscheidend.

    Beziehe die bitte mit ein und wundere Dich.

    Leider finde ich die Quelle dafür gerade nich.

    Davon aber mal abgesehen, wieviele wären denn für Dich akzeptabel? Wo ziehst Du die Grenze welcher Tote zu tolerieren ist damit Du 130 fahren darfst?

    Setzen wir doch alles auf 30 damit es fast keine gibt. Wie wäre das? Ein Verbot wäre doch ein feuchter Traum der Bedenkenträger hier im Land.

    Du merkst, schwieriges Thema wenn es darum geht, Freiheit für Sicherheit aufzugeben wie es gerade gepredigt wird.

    Ja und nein.

    Es nennt sich halt Eigenverantwortung.

    Unsere Autobahnen sind trotz ab und an mal freier Fahrt mit die sichersten Straßen. Alle Länder mit Beschränkung haben mehr Verkehrstote wie wir.

    Ganz wenige leugnen einen Klimawandel. Der findet halt natürlich statt. Nicht nachgewiesen ist eine Auswirkung des Menschen darauf. Und selbst wenn Millionen mal 200 fahren würden, man könnte es nicht mal messen weil es im Toleranzbereich der Geräte wäre.

    Das rechtfertigt aber noch lange kein Verbot.

    Wir sollten besser aufpassen das der komplette Individualverkehr nicht verboten wird vom CO2 Altar heraus. Dann hat es sich auch mit 100 zu fahren und deine Fahrten müssen vorher angemeldet und bezahlt werden.

    Das kannst Du ja auch gerne annehmen. Wie gesagt ich bin kein Jungspund mehr und kann und muss mit der selbst geschaffenen Leistung umgehen.

    Regelmäßige Sicherheitstrainings und Fahrpraxis bei hohen Geschwindigkeiten lassen mich damit auch umgehen können.

    Hier ging es um eine neue Begrenzung die mich sehrwohl betrifft. Und das ist meine Meinung dazu. Wer nie schneller wie 130 fährt, ist davon doch sowieso nicht betroffen. Im Ioniq steht bei mir 0% sportlich. Das sollte mich also hier für Euch qualifizieren.

    Die Beiträge in # 64 und #66 klingen ja eher wie die Beschreibung eines Computer-Gamers. Für öffentliche Straßen und sicherheitstechnisch m. E. eher als problematisch einzuordnen und in unserem Kreis bislang völlig unterrepräsentierte Vorstellungen. Vielleicht gibt es anderswo ein besseres Forum mit Gleichgesinnten für einen Endgegner?

    Auch wenn das für Dich Neuland ist und dreistellige Km/h Werte kein Teufelswerk darstellen,so bin ich mit meinen 50 Jahren sehr gut in der Lage abzuschätzen was gerade für mich und andere auf der Autobahn vertretbar ist. Ja, ich bin auch noch im SXOC und Kawaforum drin. Das geht es auch viel um Leistung und Fahrzeugbeherschung durch regelmäßige Drifttrainings. Wo Deine gewünschte Autobahn Höchstgeschwindigkeit liegt, leite ich gerade erst einen Drift ein.

    Der Ioniq ist ein schöner Alltagsbegleiter und Familien Reiselimosine für mich. Mit dem geht es gesittet los. Mich würde aber ein sinnloses Tempolimit auch anders treffen und das schreibe ich hier auch ehrlich rein. Mir deshalb das Verlassen des Forums zu empfehlen, finde ich etwas übergriffig, oder?

    Lach ruhig. Du musst vorne Platz suchen wenn du auf langsamere aufläufst. Und wenn Du den schnelleren Verkehr von hinten nicht unnötig behindern möchtest, musst Du die Lücke finden. Es sei denn das Du einer der Rücksichtslosen bist und einfach raus ziehst nachdem Du direkt hinter dem langsamen klemmst weil der Tempomat halt nicht schneller machte.

    Dazu noch die Unterforderung die einfach müde macht weil Nix zu tun ist. Das alles in der Summe macht es für mich anstrengender.

    Der Verbrauch ist trotzdem irrelevant. Zahle ja schließlich dafür die Luftsteuer im befohlenen Ablasshandel der Neuzeit im Sinne der Geldvermehrung.

    Dafür gibt es Rückspiegel. Min 2x rein sehen wenn Du überholen möchtest und du wirst nicht überrascht. Bin ich langsam unterwegs sehe ich selber fast genauso oft nach hinten wie nach vorne. Ich kenne beide Seiten der Medaille da ich nicht nur mit Familie bei 120 unterwegs bin sondern mit meinem anderen Wagen und Motorrad auch mit 280. Langsam is anstrengender und fordert mehr Aufmerksamkeit wie schnell.

    Sicherheit ist relativ und zu Ressourceneinsparung sag ich besser nix. Komme nicht aus der grünen Ecke und der deutsche Straßenverkehrsverbrauch über 130 ist gesamtheitlich absolut irrelevant.