Beiträge von Endgegner

    170€?

    Deren Ernst?

    Und wenn man das nach der Garantie nich mehr weitermacht? Was passiert dann?

    Ich stimme da absolut zu. Wer in der Situation so fährt ist unverantwortlich. In der zu überblickenden Strecke muss ich halten können.

    Darum aber generell ein Verbot auszusprechen gegen jegliche Selbstbestimmung? Da deutsche Autobahnen die sichersten Straßen sind gibt es dafür auch keine Grundlage. Wenn ich an Lockdown oder WM Verhältnisse denke wo man dann absichtlich die freiere Fahrt im Convoy genutzt hat, warum halt nich. Es war ja fast niemand da.

    Die Bezeichnung Rasen finde ich nicht angemessen. Wer es langsamer angeht is ja auch kein Schleicher weil es ihn ja evtl schon fordert.

    Möchte ich überholen, erkenne ich bei einem Blick nicht die Geschwindigkeit eines Objektes. Wie gesagt, ich kenne beide Seiten und erfasse den Verkehr hinter mir genauso wie vor mir. Langsam zu fahren ist für mich persönlich anstrengender weil es mehr Aufmerksamkeit erfordert um genau solche Situationen zu erkennen und zu vermeiden.

    Hinter mir ist in 35 Jahren auch noch Nie jemand plötzlich aufgetaucht.

    Deine Fahrschule is lange her, oder?

    Sieh Dir einfach nochmal alles zum Thema Überholen durch.

    Was hast Du vorher zu tun?

    Wie und wann leitest Du Deine Überholabsicht ein?

    Beende ich den Vorgang zügig oder geh ich vom Gas?

    Fahr ich auf den Überholenden auf, werfe dann den Blinker und zieh rüber? Egal was kommt?

    Könnte meine Handlung dann schon rechtlich als Nötigung gewertet werden wenn ich andere zum harten bremsen zwinge?

    Oder heißt auch Rücksichtnahme dem anderen normal die Möglichkeit zu geben auf einen statt findenden Überholvorgang zu reagieren?

    Was hat es mit Selbstüberschätzung zu tun wenn meine Beobachtung ist das sich E Fahrer äußert defensiv bewegen?

    Die Auswirkungen dieser Technik wirken doch auch auf mich.

    Also einfach mehr Toleranz und rücksichtsvoller Miteinander anstatt Gegeneinander. So kommen wir alle heil am Ziel an.

    Oder man benutzt einfach öfter den Innenspiegel und fragt sich ob ich es noch schaffe anstatt den anderen erziehen zu wollen.

    So macht man aus 5 Sekunden nachdenken halt 45 Sekunden aufgestaute Aggression auf beiden Seiten.

    Und wenn es dann knallt, haben Beide was von. Egal wer im Recht war.

    Sowas ist es dann nie wert.

    Aus dem Alter für Angeben und Zuspruch erhoffen bin ich lange raus.

    Wollte nur mein Hintergründer erklären.

    Ich kenn halt beide Seiten der Medaille und viele Konflikte wären mit gegenseitiger Rücksichtnahme vermeidbar.

    Das Problem sind aber nie die Fahrer von unserer Fahrzeuggattung. Die befinden sich rechts.

    Mehr gibt es dazu nich zu sagen.

    Wenn schon Ethanol dann das E85 von damals.

    Da hast schön was aus dem Motor raus bekommen.

    Bei Motorrad setzen sich immer die Vergaserdüsen zu. Da kannst immer eine braune Kruste runter puhlen.

    Das beste Ergebnis hab ich mit dem Aspen Rasenmähersprit gemacht der in den gefluteten Vergasern über Winter stand.

    Das is jetzt aber am Thema vorbei.

    Weis ich auch nich. 🤷🏼‍♂️

    Ich war nich der der andere einschränken will. Da reagier ich allergisch.

    Etwas nich zu machen weil man es nicht möchte, ist absolut in Ordnung.

    Es anderen zu verbieten weil man es selber nich möchte….. nunja, wir sehen es ja gerade im Großen wie das is und ankommt.