Beiträge von Endgegner

    Also Ergebnis jetzt.

    Der Motor ließ sich nicht mehr starten.

    Wie und warum auch immer intelligent abgeschaltet wurde, is egal.

    Ich hab den Akku bis 12% runter gefahren ohne einen Alarm. Mehr wollte ich nicht wagen. Aber er lies sich trotzdem noch neu starten bei 12% SOC.

    Die Leistung war reduziert im E Antrieb.

    Davon mal ab das ich gerade in den 43l Tank 46,11l Ultimate rein bekommen hab.

    Das erklärt dann auch die 45 Mehrkilometer.


    Damit Experiment zu Ende nach rund 1900km mit der Füllung.

    Ja, is schon sehr seltsam.

    Es wurde aber auch schon wild hin und her geregelt im Sportmodus um Sprit zu sparen.

    Ich bin der Meinung das der E Motor etwas mitgeholfen hatte und der Antrieb nich komplett vom Verbrenner kam.

    Natürlich soll es nicht gut sein das permanent zu tun.

    Ich möchte aber das System selber verstehen wie deren Funktion ist. Was passiert wann?

    Jetzt bleibt es beim E Betrieb und da möchte ich sehen was passiert wenn der SOC sich dem Ende nähert. Ob ein Starten in dem Bereich ab 16% noch drin ist.

    Ansonsten heißt es Kofferraum auf und die 5l rein leeren.

    Tank is leer und ich bin 46km über null gekommen. Der letzte Strich is am blinken.

    Gab auch eine Alarmmeldung.

    Ich hab das Gefühl das jetzt die Leistung des E Antriebs schon gedrosselt ist. Das kann aber auch täuschen weil ich die letzten 50km im Hybrid und Sportmodus gefahren bin. Hab jetzt noch für 53km Saft im Akku. Wird sich morgen zeigen was passiert.

    Danke für Eure Antworten.

    Es gibt keinen logischen Grund soweit runter zu fahren mit dem Tankinhalt. Mir geht es nur um den Fall falls. Stau wär ja auch möglich.

    Stand vor Jahren auch mal 8h auf der verwehten Autobahn fest.

    Bei anderen Fahrzeugen hatte ich auch immer 50km nach null noch drin.

    Als ich den Wagen neu bekam, hab ich auf 0km runter gefahren und genau 42l getankt. Da stieg meine Panik doch etwas.

    Ich denke das werd ich einfach jetzt mal testen und berichten was passiert.

    5l in den Kofferraum und Feuer frei.

    Hab bei der schnellen Suche nix gefunden.

    Darum mal ne Frage und hoffe das es die nich schon gab.

    Ist es möglich mit komplett leerem Tank noch elektrisch zu fahren?

    Also startet der Wagen irgendwann nicht mehr oder wie verhält er sich beim fahren wenn eine Tiefentladung droht?