Ioniq offline, kein Navi, kein BlueLink

  • Servus Torsten,
    es ist natürlich möglich, dass das zufällig so war, da stimme ich Dir zu. Nach den "normalen" Hängern beim Server reicht bei mir i.d.R. auch ein Reset zur vollständigen Wiederherstellung der Verbindung.

    Aber das o.g. Prozedere, nachdem mein Zugriff zum Server über mehrere Tage nicht funzte, hat nun mal sofort funktioniert.

    Statistik mit n=1 ist natürlich immer Murks und die Evidenz geht gegen Null, klare Sache!

    Aber vielleicht ist es trotzdem eine Überlegung wert, wenn bei allen anderen der Server läuft! :thumbsup:

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    2 Mal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

  • Hatte auch immer wieder Aussetzer oder keine Verbindung zum Server Blue Link und nun seit Dezember Multimedia System Tot nach 3 Jahren und 5 Monaten und schaut mal im Handbuch wieviel Garantie Hyundai für das Multimedia System gibt??

    Drei Jahre

    Im Dezember Kulanzanfrage gestellt und Ersatzteil angefragt bis Jetzt keine Antwort von Hyundai Deutschland!

  • Kann mir bitte jemand sagen, wie lange bluelink kostenfrei nutzbar ist? Ich habe den IONIQ FL März 2022 neu gekauft. In der App steht, Tarif Bluelink PLUS, Ablaufdatum 30.03.2027. Also 5 Jahre?
    Ist das mit den Tarifen: PRO, PLUS, LITE neu?

  • Kann mir bitte jemand sagen, wie lange bluelink kostenfrei nutzbar ist? Ich habe den IONIQ FL März 2022 neu gekauft. In der App steht, Tarif Bluelink PLUS, Ablaufdatum 30.03.2027. Also 5 Jahre?
    Ist das mit den Tarifen: PRO, PLUS, LITE neu?

    Genau 5 Jahre. Ja das ist neu. Bei mir läuft es im April 2026 aus. Buchen kann ich bisher nichts. Ich werde berichten.

  • Du bekommst eine Nachricht von Hyundai bevor es ausläuft (nach 5 Jahren). Dann kannst du es gegen Bezahlung verlängern. Blulink plus kostet 29 EUR pro Jahr.

    Nach 5 Jahren ist die kostenlose Nutzung vorbei. Bei mir war es im Juli.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Bei mir ging es nach der Abobestätigung online nicht weiter. Erst nach drücken des Softreset lief alles wie gewohnt weiter.

    Bzw habe ich seitdem 2x einen Absturz gehabe den es die letzten 2 Jahre so nicht gab.

    Na wer weis.

  • Ja dieses Bluelink+ hab ich vor ein paar Wochen zu 29€/anno verlängert, kriege aber dennoch Warnhinweise dazu, dass die Testversion ausläuft. Das kann man dann immer um eine Woche pausieren. Mal sehen wie’s nach dem Ablauf-Datum Ende Nov. läuft🧐