Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

• Das kannst Du ja auch gerne annehmen. Wie gesagt ich bin kein Jungspund mehr und kann und muss mit der selbst geschaffenen Leistung umgehen.

Regelmäßige Sicherheitstrainings und Fahrpraxis bei hohen Geschwindigkeiten lassen mich damit auch umgehen können.

Hier ging es um eine neue Begrenzung die mich sehrwohl betrifft. Und das ist meine Meinung dazu. Wer nie schneller wie 130 fährt, ist davon doch sowieso nicht betroffen. Im Ioniq steht bei mir 0% sportlich. Das sollte mich also hier für Euch qualifizieren.

• Natürlich kann man es lernen, hohe Geschwindigkeiten besser beherrschen zu können, aber das heißt nicht, dass es dadurch sicher ist.

Die ganzen verunglückten Raser waren sicherlich genauso von ihren Fahrkünsten überzeugt wie du. Oder glaubst du etwa, dass die wussten, dass sie ihr Motorrad oder Auto nicht unter Kontrolle hatten und trotzdem gerast sind?

Abgesehen von der Sicherheit können wir uns solchen "Spaß " aus Umweltschutzgründen nicht mehr erlauben. Klar, wenn nur einer rasen will, fällt das vielleicht nicht ins Gewicht, aber das sagt jeder und schon ist man bei Millionen von Menschen auf der Welt, die mehr Ressourcen verbrauchen, weil sie Spaß haben wollen.

Und bevor du jetzt wieder schreibst, das wir eh alle keine Ahnung haben, weil hier ja keiner schneller als 130 fährt:

Auch ich bin schon 2x 300 mit dem Motorrad gefahren. Ich wollte es einfach mal gemacht haben aber trotzdem bin ich sonst völlig normal gefahren und halte mich stets an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Seit vielen Jahren habe ich übrigens keinen Verbrenner mehr. Motorrad wie auch Auto. Aus Umweltschutzgründen.

Aber das interessiert dich ja eh alles nicht.

Klimawandel gibt es in deinen Kreisen ja eh nicht...

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Ja und nein.

Es nennt sich halt Eigenverantwortung.

Unsere Autobahnen sind trotz ab und an mal freier Fahrt mit die sichersten Straßen. Alle Länder mit Beschränkung haben mehr Verkehrstote wie wir.

Ganz wenige leugnen einen Klimawandel. Der findet halt natürlich statt. Nicht nachgewiesen ist eine Auswirkung des Menschen darauf. Und selbst wenn Millionen mal 200 fahren würden, man könnte es nicht mal messen weil es im Toleranzbereich der Geräte wäre.

Das rechtfertigt aber noch lange kein Verbot.

Wir sollten besser aufpassen das der komplette Individualverkehr nicht verboten wird vom CO2 Altar heraus. Dann hat es sich auch mit 100 zu fahren und deine Fahrten müssen vorher angemeldet und bezahlt werden.

• Anzahl der gefahrenen Kilometer sind mit entscheidend.

Beziehe die bitte mit ein und wundere Dich.

Leider finde ich die Quelle dafür gerade nich.

Davon aber mal abgesehen, wieviele wären denn für Dich akzeptabel? Wo ziehst Du die Grenze welcher Tote zu tolerieren ist damit Du 130 fahren darfst?

Setzen wir doch alles auf 30 damit es fast keine gibt. Wie wäre das? Ein Verbot wäre doch ein feuchter Traum der Bedenkenträger hier im Land.

Du merkst, schwieriges Thema wenn es darum geht, Freiheit für Sicherheit aufzugeben wie es gerade gepredigt wird.

• Dann kannst du die Niederlande von meiner Liste abziehen und dafür Irland mit drauf setzen.

Also ich wundere mich nicht. Du?

Guck mal bei Wikipedia. Unten stehen die Quellen.

Und bevor du als nächstes sagst, beziehe das auf 100.000 motorisierte Fahrzeuge: auch dann sind mehrere Länder vor uns.

• Ich sehe gerade:

Von allen deutschsprachigen Ländern auf der Welt, die kein weiß in der Flagge haben, ist Deutschland tatsächlich das Land mit den wenigsten Verkehrstoten ^^