Mir gefaellt der IONIQ5N schon sehr gut,
ob ich das geld habe ist eine andere sache.
Schnelles fahren ist, anders als mancher denkt, so garnicht gefaehrlich. Angemessen muss es sein, also wenn schnell muss auch frei sein. Man muss hochaufmerksam sein, was man aber auch ist. Die meisten unfaelle haben wir bei vermeidlich sicheren geschwindigkeiten wo die autos kurz vorhr 110- 120 gefahren sind. Entweder viel verkehr, daher so langsam - viel verkehr ist ein unfallrisiko, oder wenig verkehr und weggetraeumt, das sollte man nicht unteschaetzen. 110 auf langstrecke alles frei ist nicht einfach.
Alle mal lieber ein stueck schnell ueber die AB, statt eine "abkuerzung" ueber die landstr, das ist sehr viel kritischer. Landstr ist risikoreich, aber nicht vergessen. Trotzdem nicht so gefaehrlich wie zuhause bleiben (ernst!). *1
Was mit beim IONIQ5 nicht gefaellt sind diese fake geschichten, nix gegen 600PS aber muss das auto kuenstlich rucklen und brauche ich fake geraeusche ueber die lautpsrecher.
Manchen gefaellt genau das, mir nicht.
Daher spekuliert ich so ein klein wenig mit KIAEV6 GT. Der sieht nicht wild aus und hat doch reichlich power. Gefaellt mir mehr.
Der IONIQ5N legt jedoch ueberall ne schippe drauf, am trackday ist der bestimmt ueberlegen, freue mich auf jeden fall auf die erste vergleiche.
w
*1 strassenvekehr keine 5000 tote, haushalt 10.000.