Ja, soll auch jeder für sich entscheiden.
Beiträge von Der_Hammer
-
-
Danke, und nee, kann ich nicht haben. Also die verriegelten Türen. Die Angst nicht mehr rauszukommen ist größer. Geht nicht. Ich schaue mir das nochmal genauer an, am Lenkrad. Da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ich bin eher einer der kein RTFM macht, sondern die Sachen "erkundet".
Die Angst musst Du nicht haben. Wenn Du innen den Türgriff ziehst geht die Tür auch auf. Das funktioniert mechanisch, sogar ohne Strom.
Sonst hätte das Auto vom KBA auch keine Zulassung bekommen.
Ich habe es mir so eingestellt, dass sich die Türen nach dem Anfahren verriegeln und entriegeln, wenn ich die Fahrertür von innen öffne. -
Moin,
genau. Da kannst Du einstellen ob die sich selbst verriegeln und ob und wann sich die Türen selbst wieder entriegeln.
Beim Unfall gehen die Türen automatisch auf, außer ausgerechnet die 12V Batterie wird sofort zerstört.
Die Feuerwehr hat aber auch Schere und Spreizer
Ich lasse die Türen übriges gerne bei Abfahrt autom. verriegeln, damit mir nicht jemand an der Ampel irgendwas aus dem Auto holt.Gruß
Thomas -
Moin,
aktuell nutze ich auf längeren Fahrten ABRP, auf kürzeren Wegen meist Google Maps. Bin aber auch immer offen und interessiertDa hast Du Dir eine große Aufgabe gesetzt.
Also meine wichtigen Punkte wären.
- Ladeplannung unterwegs auch für Autos ohne bordeigene Ladepalnung. (Das Stichwort ODB2 hast Di ja schon drin)
- Android Auto/Apple Carplay- Live Verkehrsdaten und Ladeplätze
- Filtern von Ladeanbietern, Steckertypen
- Topografie einbeziehen
- Anpassungen an FahrweiseGruß
Thomas -
Moin,
dann solltest Du mal bei einer Hyundai-Werkstatt vorstellig werden.
Gibt viele Gründe, warum die Klima nicht geht. Aber eine nicht funktionierende Klima kann auch Auswirkungen bei Lade und gerade beim 5N Fahrleistung haben.
Gruß
Thomas -
Moin,
Oli_80 Aber Reifen mit einer 4020 DOT sind nicht mehr wirklich neu - auch wenn sie nie gefahren sind.
Aber immerhin ehrlich, dass Du sie zeigst.
Gruß
Thomas -
Tom_FL22
Ja, wird in der originalen Kofferaumbeleuchtung einfach gegen die Glühlampe ausgetauscht. (Wie ein Wechsel bei kaputter Glühlampe)
Kann heute abend ja mal ein Foto machen.
Gruß
Thomas -
Moin,
ich habe mir diese Lampe in neutralweiss eingebaut. War in 2 Minuten erledigt und für mich nun ausreichend hell.
https://www.hypercolor.de/Koff…-Lampe-fuer-Hyundai-IONIQGruß
Thomas -
LED-Licht heißt nunmal nicht automatisch, dass das List auch geil ist.
Ich habe schon Autos mit LED- und auch welche mit Xenon-Licht gesehen, die haben eine geringere Reichweite, als die von meinem smart aus 1999.
Gruß
Thomas -
Immerhin bekommen wir noch kostenlose Kartenupdates - wenn ich die auch nicht wirklich (wegen Android Auto) benötige.
Da gibt es andere Autohersteller, da ist schon nach 4-5 Jahren Ende.Gruß
Thomas