Beiträge von A2Hesse

    Hehe...


    ich brauch mich da nicht einzudecken. Ich hab pflegetechnisch alles da, wirklich alles, sogar Reifenpflegemittel, um den Gummi wieder schwarz zu machen ^^


    Wischer sind auf der ebay-Beobachtungsliste und Birnen werde ich erst mal anschauen, bevor ich wechsele


    da fällt mir ein, ich muss mal wieder für Nachschub in Sachen Felgenreiniger sorgen... ich bin mal eben shoppen ^^

    Hey Norbert,


    schön, dass du deinen IONIQ nun hast. Meine Frau und ich fiebern auch sehr dem erlösenden Anruf des Händlers entgegen, dass unsere schwarze Schönheit vom Hänger gerollt ist...


    @berndroid
    Nee, ich bin da mindestens genau so bekloppt wie du... irgendwie packt mich im Moment so ne Unruhe und man möchte es beschwören, dass der obige Anruf die nächsten Minuten kommt ^^


    @Mbest86
    Allzeit gute Fahrt mit der Schneeflocke ;)

    Braucht man eigentlich ne neue Umweltplakette, wenn man das Kennzeichen gewechselt hat? Ich denke ja, aber die neue Plakette kostet bestimmt wieder 5€.Was passiert, wenn man die alte Plakette nicht entfernt?


    Gruß
    Bertus 8)

    Wenn die Plakette nicht mit dem Kennzeichen übereinstimmt ist es rein rechtlich so, als hättest du keine dran. Wie die Ordnungshüter in der Realität damit umgehen weiß ich nicht... aber so isses nunmal ;)

    @Utzfi


    Danke, das hoffe ich auch... es waren ja noch einige, die ebenfalls ähnliche Daten wegen Verschiffung etc. hatten... vielleicht stehen unsere ja nebeneinander auf dem Platz... wer weiß ;)


    Mein Platz hier im Wartesaal wird vermutlich erst mal gründlich saniert werden dürfen, so lang wie ich ihn inne hatte und noch bin ich ja hier :D

    Jawoll ja!


    Und gerade beim Telefonat mit dem Händler habe ich erfahren, dass unser IONIQ bereits entladen ist und in Bremerhaven auf dem Platz steht. Das sieht er wohl irgendwie. Also war er vermutlich auf der Asian Empire. Oh Mann, ich würd am liebsten hinfahren und mir das Teil holen! :D Schlimm, wenn man weiß, dass das Teil quasi in Reichweite ist... ^^


    Für die anderen Wartenden: Verschiffungsdatum 31.03.2018, als Richtwert für Euch ;)


    Gruß Andreas

    Also die Autohersteller bauen ihre "Serienfelgen" nicht selbst. Das macht niemand. Die werden bei den üblichen verdächtigen Felgenherstellern (z. B. rial, Alutec, jwl, etc...)eingekauft. Manchmal gibts dann einen "Designschutz" für die Felge, so dass der Felgenhersteller die Felge nicht selbst in den freien Handel geben darf. Manchmal gibt es diesen Schutz offenbar nicht, und dann kann man ganz normale "Serienfelgen" im freien Handel kaufen.


    Es ist übrigens total unterschidelich, welche Hersteller welchen Felgenhersteller beauftragen... das verändert sich auch permanent von Modell zu Modell.


    Gruß Andreas

    Sodele...


    gestern war Weihnachten! ^^


    Da ist das Ding! Reaktion meiner Frau: "Ach, das Ding ist ja klein, ich dachte es sei größer..." ^^


    Samstag geht es an die Installation des Teils, der Elektriker hat sich das Teil auch schon angeschaut und ist zufrieden damit. Ich freu mich


    Nachtrag:
    Die Wallbox macht halt nix außer laden... kein App-Gedönse, kein Display-Schnickschnack... dafür halt der unschlagbare Preis bei bereits eingebautem Allstromsensitivem Fehlerstromschutzschalter...


    Ich werde berichten, sobald das Ding dann da ist, was ans andere Ende des Kabel rangepappt wird ;) :D

    Tut ja keinem weh, da seine digitale Unterschrift drunter zu setzen.... hab das schon mal gemacht, mit dem Ergebnis, dass nach einigen Monaten tatsächlich eine Email kam, dass die Petition an die zustädnigen Stellen eingereicht wurde. Seit dem habe ich zwar nix mehr von gehört aber, wenn alle nur rumnöhlen und nach Sinn und Unsinn einer solchen Plattform fragen, dann tut sich eh nix.


    Natürlich darf kritisch hinterfragt werden, aber die Fürsprecher sind meistens den Kritikern in Sachen Lautstärke weit unterlegen, deshalb appelliere ich: Gebt euch nen Ruck, nutzt das Mittel, macht mit. Vieeleicht bewegt sich was, aber ganz sicher nicht, wenn ihr nix tut ;).


    Und ja, es geht hier nur ums blockieren von Ladesäulen, die den HEV-Fahrern eh nix nutzen, aber es gibt doch auch ne Art Gemeinschaftsgefühl hier, oder etwa nicht? ;)


    Gruß Andreas