Beiträge von tbdon

    Oha ... ein i10 war für den gestrigen Tag auch noch mit drin, das hatte ich gar nicht erwähnt.
    Bei meinem Händler kommt's irgendwie drauf an, mit welchem/welcher Mitarbeiter(in) man den Termin vereinbart - letzte Woche hatte ich Glück ;) ...


    In diesem Fall reicht Nachtanken, was dann ja selbstverständlich ist - ansonsten kostet der Leihwagen hier auch 25 EUR.

    Hallo zusammen,


    nach 1,5 Jahren war unser HEV heute bei der 60.000'er Inspektion:
    Inkl. Waschen und Saugen belief sich der Rechnungsbetrag auf 229,31 EUR.


    Meines Erachtens geht der Preis völlig in Ordnung, zumal der Innenraumfilter gewechselt wurde und auch das Öl von der Werkstatt kam.


    Sonst keine Beanstandungen, so kann's ruhig die nächsten knapp 2,5 Jahre bis zum Leasing-Ende noch weitergehen :rolleyes: !


    Viele Grüße
    Tom

    Stimmt aber vielleicht hat Tom 4 Monate Urlaub pro Jahr :D:D

    ... na das wäre schön :D - leider hab ich auch nur 30 Tage im Jahr ;( .
    Aber @Bertus, hast schon recht: Hab gerade mal nachgesehen - der letzte Kundendienst (45.000er) war tatsächlich schon am 06.03. :rolleyes: , der zeitliche Abstand kam mir tatsächlich kürzer vor ...


    Darf mir aber so oder so nicht mehr als 160.000 in den 4 Jahren "leisten", sonst wird's teuer ... bisher liegen wir damit aber ganz gut (jährlich im Schnitt derzeit 39.200 km).


    Wie gestern Abend erwähnt, war er heute bei der 60.000'er Inspektion:
    Kostete inkl. Waschen und Saugen auf 229,31 EUR - m. E. geht der Preis völlig in Ordnung, zumal der Innenraumfilter gewechselt wurde und auch das Öl von der Werkstatt kam.


    Viele Grüße
    Tom

    Ja, ich zum Beispiel :D - seit Januar 2018 haben wir jetzt 60.500 km auf der Uhr, in 10 Stunden fährt er beim Freundlichen auf den Hof zur Inspektion (nur gut 3 Monate nach der 45.000'er :whistling: ) !
    Bin soweit aber super mit dem Wägelchen zufrieden; kleinere oder größere Macken hat jedes Fahrzeug, beim IONIQ blieben die größeren bisher zum Glück aus ;) .


    Und gerade bei der sehr hohen Laufleistung von 40.000 km im Jahr ist es Dank des Leasings schon ein sehr beruhigendes Gefühl, das Auto mit 160.000 nach 4 Jahren im Jan. 2022 zurückgeben zu können (mit Restgarantie auf Fahrzeug + Akku) und sich zu keiner Zeit Sorgen bzgl. des Wiederverkaufswertes machen zu müssen ^^ .


    In diesem Sinne hoffen wir mal, dass ich ihn morgen Abend wieder mal abholen kann, ohne dass irgendwas Besonderes festgestellt wurde ...


    Das Ergebnis samt Rechnungsbetrag gibt's dann morgen Abend im 60-tausender Thread ;) .

    Heute früh aufgrund Dienstreise etwas früher unterwegs gewesen, dabei gleich drei Sichtungen bisher "unbekannter" IONIQs :D :


    Erst ein blauer BEV (Kennzeichen NÖ-...) bei Langweid Richtung Augsburg, kurz darauf bei Stettenhofen ein grauer BEV (WER-...), und Höhe Augsburg-Haunstetten dann nochmals ein Grauer, diesmal allerdings ein HEV (A-...) !!!


    Es scheinen also doch immer mehr zu werden auf unseren Straßen ... Allerdings hat keiner der 3 Fahrer Notiz von mir genommen - war nämlich leider "nur" inkognito unterwegs, in einem schwarzen 3er BMW, einem unserer Dienstwägen ^^ ...

    Kann das alles ebenfalls bestätigen:


    Auch ich wechsle jedes Mal selbst, lediglich die Erstmontage der WR ist durch die Werkstatt erfolgt (da wir den IONIQ Anfang Januar bekamen).
    Wir hatten damals Alus bestellt und darauf die WR montieren lassen.


    Selbst den 1. Wechsel auf Sommerreifen im Frühjahr letzten Jahres habe ich in der eigenen Garage gemacht, und ein Anlernen war weder da nötig noch sonst irgendwann seitdem...


    Also lass dir keinen Blödsinn erzählen ;) .