Beiträge von Patrick_M

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit euren montierten Sommerreifen ist.

Meist sind ja die Michelin Pilot Sport EV auf den 20" Felgen montiert.

Oder der Michelin Primacy4.

Also schreibt doch mal was bzgl.

Laufleistung, Abrollgeräusch, Grip bei Nässe, ...

Ist natürlich immer abhängig vom Fahrstil, da könnt ihr ja ggf. dazu schreiben, wie euer primäre Fahrstrecke ausschaut.

Danke!

Gruß Patrick

Hallo zusammen,

leider habe ich bzgl. der Bedienung/Nutzung noch nichts gefunden.

Auch wenn man deutsch einstellt, so ist es aufgrund teils englischer Begriffe und Abkürzungen sehr unübersichtlich.

Wer von euch nutzt es und kann mir helfen?

Ich würde gerne sehen, welche Services und Updates (Werkstatt/OTA) gemacht wurden bzw. was ansteht, fällig oder überfällig wäre.

Ich werde mir morgen einen Ioniq 5 anschauen und möchte bestmöglich gerüstet sein!

DANKE für eure Hilfe !!!

Gruß Patrick

Hi Sebastian,

habe am Montag eine Probefahrt mit dem 325er AWD UNIQ in Lucid Blue.

Bin schon sehr gespannt.

Mit der Lackfarbe bin ich dahin gehend flexibel, dass es nur kein schwarzer ist.

Das hatte ich jetzt 12 Jahre mit dem Golf.

Gruß Patrick

DAS passt nun wirklich nicht mehr zum Thema. Denk mal drüber nach, einen anderen Fred zu nutzen.

Hi Olaf, hatte ich bereits vor einiger Zeit, extra einen vorhandenen Thread genutzt, leider mit wenig Resonanz.

Gibt auch noch einen EZ 6/24 in Shooting Star Matt, ich weiß ja, matt und Kratzer. Handwäsche wäre jetzt nicht das Problem, kann ich auf meinem Grundstück machen. Daran stört sich hier niemand.

Aber der hat im Gegensatz zu den anderen mit 325PS Allrad nur den 228PS Heckantrieb.

Und da weiß ich nicht, ob ich mit der Leistung auf Dauer glücklich wäre. Habe zwar einen EV6 mit der Motorisierung Probe gefahren, und es war gut, aber so wirklich der Burner war es nicht.

Hab gesehen, dass du einen Hecktriebler hast. 228PS? Wie zufrieden bist du mit den Fahrleistungen so??

Gruß Patrick

Hi, der den ich anschauen wollte, ist weiß matt, EZ 8/23. Ist aber eigentlich doch nicht in meinem Budget. Hab aber noch einen anderen in Lucid Blue Metallic mit EZ 11/22, also ähnlich deinem, aber halt ein normaler Metalliclack. Das AH das den verkauft, hatte angeblich selbst schon mit einem Messgerät die Lackschichtdicke gemessen. Da könnte man also auch selbst messen, da sie ja anscheinend eines haben.

Ja vor Jahren waren die Autos qualitativ noch besser, heutzutage nur noch schnell und viel in kürzester Zeit, mit den günstigsten Zulieferteilen, um die Gewinne nach oben zu treiben...

Gruß

Patrick