Ich sehe aktuell nur was zu 340€ und dann kommen nochmal 40€ Versand hinzu..
Hast du bitte nen Link, woher du sie (nur die MVG-AHK) bezogen hast?
AHK
Anhängerkupplung Hyundai IONIQ Hybrid - Aukup
E-Satz
Ich sehe aktuell nur was zu 340€ und dann kommen nochmal 40€ Versand hinzu..
Hast du bitte nen Link, woher du sie (nur die MVG-AHK) bezogen hast?
AHK
Anhängerkupplung Hyundai IONIQ Hybrid - Aukup
E-Satz
Fiat Grande Punto 1.2L 65ps
Ford Focus MK2 Turnier 1.6L TDCI 109PS
Seat Toledo 2,3L VR5 150ps
Seat Leon 1.8T 179ps
Ford Focus MK2 Turnier 1.6L TI VCT 116PS
Ford Focus MK2 Cabrio 2.0L 136PS
Ford Focus MK3 Turnier 1.6L TI VCT 125 PS
Mazda 2 DY 1,6L 101PS
VW Bora Variant 2.0L Automatik 115PS
VW Golf Variant 1.6L 16V 105PS
Ford Focus MK2 Turnier 1.6L 101PS
Mazda 2 DY 1,4L 80 PS
Hyundai Ioniq Electric 120PS
VW Golf 6 Variant Style 1.6L TDI 105PS
VW Golf 7 Variant 4Motion 2.0L TDI 150PS
Audi TT 8N Cabrio 1.8T 179PS
VW Golf 7 Variant Facelift 1.6TDI 116PS DSG
Hyundai Ioniq Electric Facelift 136PS
VW Golf 6 Variant Match 1.6L TDI 105PS
VW Golf 7 Variant Highline 2.0L TDI DSG 150PS
Hyundai Ioniq Facelift Hybrid 141PS
Mein Lieblingsauto war und ist tatsächlich der Golf 6 Variant mit dem 1.6L Diesel. Aber auch nur weil ich super viele tolle Erinnerungen mit dem Wagen hatte.
Aktuell hab ich meinen 3ten Ioniq, hatte vorher VFL und FL als Elektro, war ganz nett aber Reichweite so lala.
Habe mich dann mal mit den Hybriden auseinander gesetzt und bin seit der Anschaffung mehr als Zufrieden. Trotz Verbrenner an Board eine stille im Auto die seines gleiche sucht.
Hier einmal ein Update für die Nachwelt, wer es selber machen will.
Es gibt drei Verschiedene spezifische E-Sätze - Trail Tec / ECS / MVG
Anleitung Trail Tec - sehr schlecht nicht zu empfehlen
Anleitung ECS - ist sehr gut aber der E-Satz ist echt schlecht und ebenfalls nicht empfehlenswert
MVG könnt ihr nur und ausschließlich über Hyundai bestellen und kostet Stand 2025 330 Euro und ist Plug and Play.
Es muss lediglich nur der Rückfahrscheinwerfer per Kabeldieb oder Klemme manuell angeschlossen werden.
Die zusätzlichen 12V Spannungsversorgung holt ihr euch über den Sicherungskasten, hier bitte die Anleitung von ECS (Bild 27 in der Anleitung)
Einbau der AHK war absolut einfach, die Heckstoßstange muss nicht demontiert werden! Nur die Unterbodenverkleidung muss etwas angepasst werden.
Universal??
Wenn das Angebot nicht fahrzeugspezifisch ist, dann weis ich auch nicht weiter, wie ich helfen kann.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja deinen Zulassungsschein dem Verkäufer vorher zusenden zur deitschen&finalen Endüberprüfung..
🤔Dann lügt wohl die KI:
Die 12V Starterbatterie ist beim Hybrid mit in der Hochvolt Batterie verbaut. Daher hat er auch diesen "12V Reset" Knopf zum Überbrücken falls die 12V Batterie sich mal entladen sollte.
Du Glücklicher
Mal eben geschaut, auf:
https://www.ebay.de/itm/305410…3D%7Ctkp%3ABk9SR7iyyvKGZg
zu 372,50€ bei Selbsteinbau. Mal eben 267,50€ gespart
Und noch was ermutigendes für den tatsächlichen Selbsteinbau:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bringt mir nicht viel, einen Universellen E-Satz verbaue ich nicht.
Ausschließlich Fahrzeug Spezifisch, die gibt es von Brink oder MVG. Deswegen meine Frage ob wer das schon selber gemacht hat.
Habe von ElectricDave schon ein Video gefunden, dort holt er sich 12V von der Batterie im Motorraum. Dummerweise gibt es diese nicht beim Hybrid.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sehr stolzer Preis😭
Steht denn eine Anhängelast im Zulassungsschein des Hybriden?
Bei mir BEV FL jedenfalls nicht.. deshalb hab ich mich für eine AHK mit ABE für 174,90€ entschieden, und rüste damit mein Backup-Auto A-Klasse aus.. da steht eine Anhängelast nämlich drin.
LG
Jup hab eine 750KG Last drin stehen im Schein.
Hallo, hat jemand schon mal eigenständig beim Hybrid eine AHK nachgerüstet?
Wie ist da der Aufwand beim E-Satz, kenne das bisher nur vom Golf 7 und co. wo das ja eine Tortur mit dem Einpinnen der Kabel ist.
Von Hyudai selber gibt es ja eine zu Kaufen für 640 Euro inkl. E-Satz
Habe ein Hybrid Facelift
Danke ![]()
Hallo, leider werde ich aus dem Internet nicht ganz schlau.
Möchte bei meinem Ioniq Hybrid das Getriebe Öl einmal austauschen, bei Youtube oder in Foren wird immer nur von DCT oder 70W Öl Gesprochen.
Aber welches ist es den nun?
Hat das schonmal wer selber gemacht und kann mir da einmal bitte helfen, die genaue Bezeichnung des korrekten Öl zu finden?
Danke ![]()