Beiträge von DorfIoniq

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Ioniq 5 und hätte gerne mal eure Einschätzung zum Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier die Fakten zum Fahrzeug:

• Modell: Hyundai IONIQ 5 Uniq-Paket (Vollausstattung inkl. Panorama, Bose, HUD)
    • Batterie: 72,6 kWh
    • Zustand: SOH liegt bei 95 % (ausgelesen), Wartungen wurden alle fristgerecht bei Hyundai gemacht.
    • Preis: Verhandelt auf 24.900 € (Privatverkauf).

Der Haken: Ich habe eine carVertical-Abfrage gemacht. Dabei kam ein registrierter Schaden aus Januar 2023 zum Vorschein. Geschätzte Schadenshöhe damals: zwischen 5.000 € und 10.000 €. Betroffen war die komplette rechte Seite (Vordertüren).

Der Verkäufer hat bisher von dem Schaden noch nichts erwähnt. Mein Gedanke war es das Vorort anzusprechen.

Meine Fragen an euch:

1. Haltet ihr den Preis von 24.900 € angesichts des Unfalls für einen "Guten Deal" oder ist der Abschlag zu gering?
    2. Würdet ihr bei so einem Schaden (bis 10k €) generell die Finger lassen, wenn die Reparaturrechnung von Hyundai vorliegt, oder ist das bei dem Preis vertretbar?

Vielen Dank für eure Hilfe und Expertise!

Ja das Autohaus 24 habe ich auch im Blick. Die hatte vor kurzem noch ein sehr verlockendes Fahrzeug inseriert.
    Meine Angst war eher, dass nun weniger auf den Markt kommen, da höchsten die 48 Monate Leasingfahrzeuge aus 2022 reinkommen würden.
    Aber ich werde mich weiterhin gedulden und den Markt beobachten. maddin hat dein Wagen ebenfalls die 8 Jahre Fahrzeuggarantie ? oder war das ein Sonderfall vom 2021er Baujahr

Schönen guten Tag ins Forum,
    Ich überlege mir einen gebrauchten Ioniq 5 P45 zu kaufen. Eienn kleinen Haken gibt es jedoch. Dieser steht 850km weit weg und ist daher nicht mal "schnell" zu besichtigen.
    Meine Überlegung ist, ob ein Blindkauf clever wäre, weil es ein Schnapper ist, oder ob man lieber auf etwas regionales wartet ( Umkreis Berlin )

Zu dem Fahrzeug.
    Bj 06.2021 ( Fahrzeugnummer 1673 )
    93500km
    1 Vorbesitzer
    Scheckheftgepflegt ( alle Intervalle eingehalten ) --> Garantie bis 2029
    SoH 95%
    Preis 27500€
    Laut Händler in sehr gutem Zustand

Hallo,

hat schon mal jemand einen wiederholten Defekt an der ICCU?

Im August 2024 war die erste (angeblich durch Regenwasser) defekt und nun steht das Auto schon wieder in der Werkstatt und bekommt keine Freigabe für das Ersatzteil. Das Auto ist gerade mal mal 31 Monate mit 42.000 km auf der Uhr ...

Hardy

gibt es eine Begründung warum keine Freigabe erteilt wird ? bin aktuell von dem Thema verschont aber interessant wäre es mal