Wie ist jetzt die Funktion von dem Mäppchen? Verringert es nur die Reichweite und ich kann ohne den Schlüssel raus zu pulen die Türen auf machen oder geht mit Mäppchen drum garnix?
Beiträge von Khaosprinz
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Ja, habe ich auch gesehen, deshalb sagte ich ja am dichtesten dran. Nicht sehr dicht dran
Die Gesetzgebung ist noch nicht so weit, es ist nur auf bestimmten Autobahnabschnitten zur Erprobung mit Entwicklungsingenieur hinterm Lenkrad erlaubt. Und der muss einen großen roten Knopf in der Hand haben.
Am erschreckendsten fand ich dass der Tesla mit seinem heftigst beworbenen "Autopiloten" nicht selbstständig der Lage war eine Notbremsung aus 30 zu machen.
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Nein, im Lenkrad ist kein Sensor. Das registriert die Lenkung anders.
Naja und teil autonom würde ich das jetzt nicht nennen. Es hat seine Gründe dass das System nach 15s abschaltet. In Standardsituationen macht es zwar den Anschein als könne er ewig so fahren, aber spätestens wenn er beim freihändig Fahren eine der Linien nicht mehr erkennt ist es nur noch von äußeren Umständen abhängig wo das Auto hin fährt. Ist halt nur ein Assistent.Ich denke am dichtesten dran an Teilautonomie dürfte aktuell Daimler mit der aktuellen E-Klasse sein. Die hat auch ein paar mehr Sensoren als unser Ioniq
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Allerdings hatte meiner noch einen unschlagbaren Vorteil: Er stand schon auf dem Schiff als ich die Bestellung unterschrieben hab. Keine Ahnung ob ich fünf oder sechs Monate warten könnte.
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Ist nicht schlecht aber geht evtl noch ein bisschen was. Meinen bekomme ich in Landsberg für 26900. Wenn ich das Räderdowngrade und fehlendes Metallic drauf und meine AHK runter rechne komme ich auf ca 27500€.
Allerdings meine Herr Sangl auch selbstbewußt dass an seine Preise nicht viele ran kommen.
Aber 500€ sind jetzt echt nicht die Welt. -
Japp. Hab nen Umrechner auf dem Handy der beides anzeigt. In MPG (US) wären es unter 4L.
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Noch kurz zum Verbrauch: ich wundere mich Grad ein wenig über Differenz zwischen den Verbräuchen hier mit 5-5,5L und dem was ich aus England lese, die scheiben praktisch durch die Bank von 60-65mpg was 4,3-4,7 L/100km entspräche.
Sind unsere Fahrgewohnheiten so anders? -
Der senkt beide ab? Was soll denn der Quatsch? Normalerweise wird nur rechts abgesenkt damit man besser an Bordsteinen vorbei kommt.
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Versucht es mal mit dem L/R-Schalter für die Spiegelverstellung. In den meisten Autos mit der Funktion die ich kenne heißt Schalter auf L Absenkung aus, Schalter auf R Absenkung an. Ist aber erstmal nur eine Vermutung.
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Tanks dürfen schon seit Jahren nicht mehr ins Freie Entlüften. Die Dämpfe gegen normalerweise in einen Aktivkohlespeicher und werden dann regelmäßig in den Ansaugtrakt gespült und mit verbrannt.
Für die Anwendung im PHEV gibt es soweit ich weiß da schon Weiterentwicklungen des Systems die diese Problematik berücksichtigen soll. Was Hyundai einsetzt muss man dann sehen. Vielleicht gibt es ja mal irgendwo Unterlagen dazu.