Beiträge von Skullz101
-
-
Hinweis: Der Thread wurde aus diversen Beiträgen generiert!
Ursprung:
Benzin im Öl - Hyundai Ioniq HybridGruß Oli
-
Hallo zusammen,
die hier entstandene Diskussion findet Ihr
separat, in den allgemeinen Themen!Link: Toyota Prius vs. Hyundai Ioniq - Sachlicher Vergleich
Bitte hier zurück zum Thema.
Viel Spaß im Forum.
Gruß Oli -
Zitat
Ich werde einfach mal bei meinem anfragen wie wir uns einig werden.
Genau so würde ich es auch machen
Reden und Absprachen schriftlich festhalten,
damit es keine Missverständnisse gibt.Toitoitoi!
-
Ich habe tatsächlich noch nie gehört, dass ein Kunde seinen Fahrzeugbrief vor der Bezahlung in den Händen hielt. Aber man lernt nie aus

... immer, wie soll ich sonst zulassen (lassen)
Schlüssel und Auto sind ja noch da,
auch wenn das Objekt/Brief auf mich über geht. -
Das ist ja immer die kundenfreundlichste und für den Käufer sicherste Methode. Schön, wenn sich ein Händler bei diesen Beträgen darauf einlässt und damit ein gewissen Risiko eingeht, dem Geld dann hinterherlaufen zu müssen.
Richtig, hängt vermutlich mit dem Auftreten und zig weiteren Punkten zusammen.
Ich bin grundsätzlich offen und verbindlich, spiele Händler nicht gegeneinander aus (bzgl. Nachlass etc)
und bekomme im Gegenzug u.U. dieses Vertrauen?Allerdings ist dies auch Teil meiner Verhandlung.
Aber bisher Toitoitoi nie Probleme.Edit: obiges soll nicht heißen,
dass irgendwer sonst nicht verbindlich wäre
-
@iCLoniq
Ich sprach von Anzahlungen
Ansonsten hast Du grundsätzlich recht, aber wenn die Händler (zuletzt VW und BMW) es mir
anbieten, nutze ich diese Verfahrensweise gerne
Bestellung (und Nachlass) sind ja idR lange vor der Zahlung abgehandelt.Vermutlich hängt dies auch von der Größe eines Händlers/NL ab...
In meinem Fall sind es allgemeine Erfahrungen.
Hyundai kann ich noch nicht vorweisen.Bargeld würde ich da aber auch nicht mitführen

-
Bisher habe ich alle Autos auf Rechnung gekauft,
bei unterschiedlichen Anzahlungen per Kreditkarte.Ich würde ehrlich gesagt weder vor Auslieferung
zahlen, noch Bargeld im fünfstelligen Bereich
mit mir führen wollen. -
Hallo zusammen,
wir haben Hinweise/Ideen der vergangen Monate (in Bezug auf das gemeinsame Forenleben) zusammengefasst und oben entsprechend eingefügt, in das Ursprungsposting zur Netiquette.
Es sind keine gravierenden Neuerungen, bitte auch die unter "P.S." verlinkten Threads beachten.
Es soll im Grunde neuen Mitgliedern den Einstieg erleichtern
Viel Spaß im Forum.
Viele Grüsse
Eure Admins -
Mit entsprechendem Hinweis im Ursprungsforum (Interieur), in die Fahrzeugpflege verschoben