Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

      Hallo zusammen. Seit dem 09.12.2016 bin ich stolze Besitzerin eines Ioniq. Nach den ersten gefahrenen 1000 km prüfte mein Mann
      den Ölstand und siehe da, der war übervoll und das Öl roch nach Benzin. So haben wir den Wagen zurück zum Händler in die Werkstatt
      gefahren. Dort wurde noch mal geprüft und sie meinten, sie haben einen Teil abgesaugt und wir sollen noch mal so rund 400 km fahren
      und dann wieder kommen. Nach 200 km prüfte mein Mann wieder und es war da schon wieder über voll. Wieder den Wagen in die Werkstatt,
      wo sie ihn auch für ein paar Tage behielten zum überprüfen woher das kam. Leider haben die Leute aus der Werkstatt keinen Fehler gefunden.
      Sie haben das Öl gewechselt und uns den Wagen bis auf weiteres zurückgegeben. Sie wollen jetzt eine Deutschland bzw. Europaweite nachfrage
      über Hyundai starten, ob das Problem schon mal aufgetreten ist bzw. wo der Fehler liegen kann. In ein paar Tagen erwarten wir einen Anruf
      der Werkstatt. Mal sehen wie es weiter geht. Hat vielleicht einer von Euch schon mal einen Benzingeruch im Öl bemerkt oder davon gehört?
      Wenn niemand sonst diesen Fehler in seinem Fahrzeug hat, haben wir wahrscheinlich ein "Montagsfahrzeug" erwischt. Ich werde den Wagen
      dann zurückgeben. Gruß Maria

      ""

      Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

    • Hallo Maria, ohje komische Geschichte, auch das ihr wieder auf die Bahn geschickt werdet und dies auch noch akzeptiert 8o Welche Begründung gibt es denn dafür und wie wurde bisher mit den Kosten umgegangen?

      Maria M. schrieb:

      Hat vielleicht einer von Euch schon mal einen Benzingeruch im Öl bemerkt oder davon gehört?
      Wenn niemand sonst diesen Fehler in seinem Fahrzeug hat, haben wir wahrscheinlich ein "Montagsfahrzeug" erwischt. Ich werde den Wagen
      dann zurückgeben.

      Wenn ich es richtig verstehe, sollte es einen weiteren Fall oder weitere Fälle geben, wäre das für dich akzeptabel? Nur wenn es eine Ausnahme ist, gibst du den Wagen zurück? Schaut das ihr das gelöst bekommt. Das ist insgesamt arg merkwürdig und sicher nicht die Regel.
    • Hallo Maria, herzlich willkommen im Forum.

      Es tut mir leid, dass ihr mit eurem Ioniq solche Probleme habt. Das hört sich wirklich ungewöhnlich und nicht so gut an.

      In diesem Fall werden Ratschläge kaum möglich sein. Ich werde morgen aber ebenfalls mal nach dem Ölstab schauen und berichten.

      Grüße Bernd
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Hi,
      schön das ihr so schnell antwortet.
      Ja ioNick, gekostet hat uns das bisher nichts und ich habe auch ein Ersatzfahrzeug bekommen, für die Zeit als mein Ioniq in der Werkstatt war.
      Also natürlich lassen wir nicht locker und wenn wir das Problem nicht gelöst bekommen ist ein neues Fahrzeug fällig, da bestehe ich drauf. Weil
      die keine Fehler gefunden haben, wollen sie alles über Hyundai regeln, gegebenenfalls Weltweit. Jetzt nach den Karnevalstagen geht es weiter
      und die meinten bis dahin hätten sie eine Lösung. Ich bin selbst gespannt wie es weitergeht. Ich denke, ich will ein neues Fahrzeug.

      Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

    • Auch wenn es jetzt nur ein schwacher Trost ist: Probleme treten leider auch bei neuen Geräten immer wieder mal auf. Und ein Auto ist ja nichts anderes.

      Jetzt kommt's drauf an, wie damit umgegangen wird vom Händler und von Hyundai. Ich drück dir die Daumen, dass das Ganze schnell über die Bühne geht! :thumbup:

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Wie sah denn der Verbrauch aus? Der dürfte erhöht sein wenn er so stark auffüllt. Sonst lief er normal?
      Klingt für mich nach einer defekten Einspritzdüse oder einem Problem in der Steuerung dass er zu einen völlig falschen Zeitpunkt den Sprit rein lässt.

      Ich denke mir mein Leben aus
      Und mach das dann einfach so!
    • Ja ich dachte mir auch, das das für Hyundai eine neue Technologie ist und das so was immer passieren kann. Wenn man selbst betroffen ist, ist das natürlich nicht so schön. Das nervt einfach nur. Ja Khaosprinz, eigentlich lief er normal, oder mal besser gesagt, ich kenne es ja nicht anders. Der Verbrauch liegt um die 5 - 6 Liter. Aber wir hatten auch minus Grade, ich denke das er dann auch mehr verbraucht. Wie ich lese, verbrauchten die anderen auch so um diese Jahreszeit. Ich bin wirklich selbst gespannt wie Hyundai damit umgeht.

      Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

    • Hallo Maria,

      zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.

      Aufgeschreckt durch Deinen Beitrag bin ich gerade in die Garage und habe nachgeschaut bzw. gerochen.
      Auch mein Öl riecht leicht nach Benzin.
      Habe gerade in der Werkstatt angerufen, aber derzeit ist die Werkstatt nicht besetzt - halt Fasching.
      Ich soll mich am Mittwoch wieder melden.
      Bin mal gespannt, was da raus kommt.

      Grüße
      Gerhard

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Hallo Joshi,
      oh je, bei dir auch?? Vielleicht ist das generell ein Problem beim Ioniq Hybrid. Bei uns war allerdings auch der Ölstand viel zu hoch nach den ersten 1000 km. Jetzt habe ich bestimmt eine Welle los getreten und es gibt noch viel mehr Hybriden mit diesem Problem, nur merkt es keiner. Wenn mein Mann nicht nachgeschaut hätte, ich hätte es auch nicht bemerkt. Allein weil man doch denkt, es ist ein nagelneues Fahrzeug, was soll da schon sein. Da bin ich aber mal gespannt wie Hyundai das löst.

      Grüße
      Maria

      Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

    • Hallo Mocki,

      ich bin auch sehr gespannt darauf wie es jetzt weitergeht. Natürlich werde ich es hier berichten.
      Ich liebe meine Ioniq und würde ihn auch gern behalten, aber wenn das sein Problem ist, dann
      geht das natürlich gar nicht.

      Grüße
      Maria

      Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

    • Hallo Maria,

      Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

      Ich war gerade auch einmal kontrollieren und "schnüffeln".

      Ja was soll ich sagen... Dito... Recht hoher Öl Füllstand und Benzingeruch X/

      Na dann mache ich gleich mal einen Termin..
      Der Norden ist ja Karneval Verweigerer...
      Gruß
      Stefan

      :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16

      "Mods"
      Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.

      Fragen? Immer gern!
    • Hallo Stefan,

      vielen Danke erst mal für den Willkommensgruß.

      Irgendwie habe ich mir schon gedacht das ich nicht die einzige bin mit diesem Problem.
      Tut mir leid das du es jetzt auch hast. Scheint wirklich ein Problem des Hybriden zu sein.
      Da bekommt Hyundai aber ein riesen Problem! Na da werden sich wahrscheinlich noch
      ein paar mehr Leidensgenossen hier melden. Der Karneval ist ja bald vorbei und dann
      geht es weiter.........

      Gruß
      Maria

      Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

    • Hallo Maria,

      ist auch seit xx-Jahren mein erster Benziner.
      Bei einem Diesel riecht man das nicht.

      Habe mal etwas gegoogelt. Da war von Einspritzdüsen die Rede und evtl. auch von Problemem mit der Zylinderkopfdichtung. Auch dass das normal sei, wenn überwiegend im Kurzstreckenbetrieb gefahren würde - ich fahre aber meisten Strecken über 20 Kilometer.

      Der Freund meiner Tochter kennt sich sehr gut mit Autos aus.
      Ich werde ihn heute abend einmal fragen und dann berichten.

      Grüße
      Gerhard

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt