Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Hallo Joshi,
    oh je, bei dir auch?? Vielleicht ist das generell ein Problem beim Ioniq Hybrid. Bei uns war allerdings auch der Ölstand viel zu hoch nach den ersten 1000 km. Jetzt habe ich bestimmt eine Welle los getreten und es gibt noch viel mehr Hybriden mit diesem Problem, nur merkt es keiner. Wenn mein Mann nicht nachgeschaut hätte, ich hätte es auch nicht bemerkt. Allein weil man doch denkt, es ist ein nagelneues Fahrzeug, was soll da schon sein. Da bin ich aber mal gespannt wie Hyundai das löst.


    Grüße
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo Mocki,


    ich bin auch sehr gespannt darauf wie es jetzt weitergeht. Natürlich werde ich es hier berichten.
    Ich liebe meine Ioniq und würde ihn auch gern behalten, aber wenn das sein Problem ist, dann
    geht das natürlich gar nicht.


    Grüße
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo Maria,


    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich war gerade auch einmal kontrollieren und "schnüffeln".


    Ja was soll ich sagen... Dito... Recht hoher Öl Füllstand und Benzingeruch X/


    Na dann mache ich gleich mal einen Termin..
    Der Norden ist ja Karneval Verweigerer...
    Gruß
    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hallo Stefan,


    vielen Danke erst mal für den Willkommensgruß.


    Irgendwie habe ich mir schon gedacht das ich nicht die einzige bin mit diesem Problem.
    Tut mir leid das du es jetzt auch hast. Scheint wirklich ein Problem des Hybriden zu sein.
    Da bekommt Hyundai aber ein riesen Problem! Na da werden sich wahrscheinlich noch
    ein paar mehr Leidensgenossen hier melden. Der Karneval ist ja bald vorbei und dann
    geht es weiter.........


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo Maria,


    ist auch seit xx-Jahren mein erster Benziner.
    Bei einem Diesel riecht man das nicht.


    Habe mal etwas gegoogelt. Da war von Einspritzdüsen die Rede und evtl. auch von Problemem mit der Zylinderkopfdichtung. Auch dass das normal sei, wenn überwiegend im Kurzstreckenbetrieb gefahren würde - ich fahre aber meisten Strecken über 20 Kilometer.


    Der Freund meiner Tochter kennt sich sehr gut mit Autos aus.
    Ich werde ihn heute abend einmal fragen und dann berichten.


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Maria,


    gern geschehen.


    Also so ganz untypisch scheint das Thema ja nicht zu sein, wenn man sich etwas umsieht im Netz.


    Das Problem scheint ja recht häufig bei Kurzstrecke und nicht voll aufgewärmten Motor vorzukommen. Eigentlich soll ja gerade Benzin ab 80° Grad verdunsten, falls es im Öl gelandet ist. Vielleicht ein Winter Thema beim Hybriden, da ich mir vorstellen kann, das gerade bei Spritsparender Fahrweise und recht häufigem ein und ausschalten des Benziners, so ein Problem hervorgerufen werden kann.


    Naja, alles Spekulatius ?(


    Mein Händler ruft mich gleich zurück... Wollte ja eh diese Woche mal hin, wegen dem Naviupdate.
    Dann sammeln wir hier einfach das Feedback unserer Händler und sehen dann weiter.


    Neue Produkte, neue Probleme... Ich kenne das Thema zu gut... Entspannt bleiben.. 5 Jahre Garantie...



    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hallo Gerhard,
    ich hatte auch vorher schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Das mit dem Kurzstreckenbetrieb hat mein Mann
    auch schon vermutet. Aber ich fahre jeden Tag auch knapp 20 km zur Arbeit. Das ist doch keine Kurzstrecke?
    Außerdem finde ich es eigentlich nicht normal, wenn mein Ölstand durch Spritanreicherung immer höher wird.
    Da kann man sich ja dranhalten mit Ölwechsel. Ich habe mir den Ioniq auch gekauft um zu sparen und das macht
    man ja im täglichen Gebrauch des Fahrzeuges. Ich fragte meinen Mann auch schon, ob ich jetzt wegen der "Kurzstrecken"
    weiter von meiner Arbeitsstelle ziehen muss. Aber lieb von Dir das Du mir helfen willst. Dankeschön.


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo Stefan,


    das wäre ja ein Ding wenn wir damit leben müssten! Aber bin gespannt wie die Händler reagieren.


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Benzineintrag bei defekter Kopfdichtung? Scheint mir etwas unwahrscheinlich ;)


    Eintrag bei häufigem Kurzstreckenbetrieb lässt sich leider kaum vermeiden. Aber sollte auch nicht so viel sein dass es den Ölstand deutlich erhöht.


    Hab grad mal geschaut. Bel mir ist er ganz leicht über max. Extremen Sprit Geruch habe ich nicht allerdings kann ich auch nicht sagen dass das Öl nicht nach Sprit riechen würde. Werde mal Herrn Sangl kontaktieren ob der was dazu weiß.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • ........danke für die Mühe. Ich glaube wenn jeder Ioniq Hybrid Fahrer mal nachschaut, kommt er auf das gleiche Ergebnis. :(

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup: